Dreambox DM7080 HD RC10 (RCU) Probleme

  • Da es schon ne Weile her ist und ich mir nicht mehr sicher bin, lag ab Werk bei der 7080 eine RC10 RCU bei? Habe die Box heute mit dem aktuellsten Unstable (dreambox-image-deb-dm7080-20181017) geflasht und die RC10 funktioniert nicht mehr nur noch das alte RCU Modell.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • .. lag ab Werk bei der 7080 eine RC10 RCU bei?

    Ja.


    Folgendes checken, bzw. durchführen:
    Fernbedienungsauswahl installieren (enigma2-plugin-systemplugins-remotecontrolselection) und nach Neustart in Menü > Einstellungen > Geräte > Fernbedienungsauswahl mit links/rechts die passende Fernbedienung auswählen und mit "Ok" bestätigen.


    Oder ist evtl. enigma2-plugin-extensions-multirc installiert und die Ebene umgestellt oder geht die FB überhaupt?

  • Hier im Deckel steht der original Fernbedienung steht RC43G-Ti.

  • Oder ist evtl. enigma2-plugin-extensions-multirc installiert und die Ebene umgestellt oder geht die FB überhaupt?

    Ein cleanes Image, first Start im Wizards keine Funktion der RC10, nur mit der alten RCU (die der DM500 HD bei lag). Habe mehrere RC10 probiert und in meiner Harmony ist auch das Profil der RC10 abgelegt.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Fernbedienungsauswahl installieren (enigma2-plugin-systemplugins-remotecontrolselection) und nach Neustart in Menü > Einstellungen > Geräte > Fernbedienungsauswahl mit links/rechts die passende Fernbedienung auswählen und mit "Ok" bestätigen.

    Danke werde ich probieren, wenn es so geht muss ich sie halt so ausliefern und nicht komplett clean.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Egal was da steht, die originale Fernbedienung der DM7080HD ist die RC10, wie sie jeder Dreambox seit der DM7020HD beiliegt.

    Das war auch meine Erinnerung, jo.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • So richtig kann ich mir das nicht erklären. Selbst wenn die Ebene an der FB verstellt sein sollte (die Dip-Schalter im Batteriefach), wenn man mal mehrere Dreamboxen im gleichen Raum betrieben hat und die nicht alle reagieren sollten und MultiRC entsprechend eingerichtet, würde die Box nach dem sauberen Flashen wieder auf alle Ebenen reagieren, egal was an Dip-Schaltern eingestellt ist. Und die RemoteSelection ist eigentlich auch nur zur Unterscheidung für die FBs, die separarate Tasten für die PVR-Funktionen usw. haben und die Box sollte (egal welche FB) in den Grundfunktionen reagieren. Hmm...


    edit:
    Um ein Softwareproblem komplett auszuschließen, könnte man auch nochmal mit dem letzten Stable probieren: http://www.dreamboxupdate.com/…e/images/dm7080/index.php

    Einmal editiert, zuletzt von Joey99 ()

  • Selbstheilende Kräfte am Werk. Box gerade hochgefahren um das von Dir vorgeschlagene zu machen, nun geht es. Tut mir leid Dich abgelenkt zu haben, was immer Du gerade getan hast, Sry.


    Kann man closen, Merci.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Vielleicht wollte die Box nur nicht weg?
    Du hast zwar mit Sicherheit mehr als genug STBs, aber überlegs dir nochmal. Die DM7080HD ist eine der qualitativ besten STBs, die je auf den deutschen Markt gekommen sind und läuft wahrscheinlich noch wenn 80% der Ultimos und 9x0 schon lange recycelt sind.