Dreambox dm820 reagiert nicht zuverlässig auf Tastendruck an der FB?

  • Hallo,


    ich bin etwas frustriert, denn meine neu erworbene dm820 (noch keine 2 Wochen alt) ist nicht gut zu bedienen. Von ca. 5 Tastendrücken muss ich im Mittel mindestens einen wiederholen. Folglich ist alles sehr mühsam, weil ich dauernd gegenprüfen muss, was sich am Bildschirm getan hat.
    Heute habe ich die Plastikfolie der Frontblende abgezogen, aber das hat nichts verbessert. Beliebige Tasten sind betroffen.
    Mir ist unklar, ob die Fernbedienung (FB) oder die Box schuld ist. Wenn ich auf Tasten drücke, sehe ich, dass die rote "dream" LED der FB jedesmal aufleuchtet, was dafür spricht, dass die FB in Ordnung sein könnte. Hätte die dm820 eine Macke, dass sie nicht systematisch auf jede Taste reagiert? (ich kenne alte PCs, die Tastendrücke verlieren, wenn's CD-ROM Laufwerk aktiv ist...)


    Soll ich jetzt den Händler kontaktieren und um Zusendung einer anderen FB bitten oder gar alles zurückschicken? Oder bei DMM ein Ticket eröffnen? (weil der Händler eh nix anderes machen würde als das Geräte dorthin zu schicken)?


    Die FB mi dem alten Design meiner dm800se funktioniert dagegen tadellos (ich habe nach 6 Jahren die Platine reinigen müssen).