Was wird grad aufgenommen?

  • Hallo Dreamer,


    gelegentlich beobachte ich auf meiner 920 mit Originalimage, dass mir die LED signalisiert, dass eine Aufnahme läuft. Sämtliche Timer zeigen etweder "erledigt" oder "wartend". Auch im EMC kann ich nicht erkennen, dass eine Aufnahme laufen würde.


    Beim Versuch, in den Standby zu wechseln, werd ich jedoch auch auf eine laufende Aufnahme hingewiesen.


    Wo könnt ich in so einem Fall noch nachsehen?


    danke
    m+m



    btw,
    Gibts eine Möglichkeit, festzustellen, welcher Autotimer einen bestimmten Timer angelegt hat? Oder muss ich mich da "händisch" durchgraben?

    DM920 S2XFBC mit OE2.5 Original Image

  • Evtl läuft ein Stream oder ein EPGrefresh?


    Generell nutze ich gerne das plugin "InfobarTunerState" um einen Überblick über laufend Aufnahmen oder Streams zu bekommen.

    so long
    m0rphU

  • kann man so über die CLI prüfen:


    Code
    echo WebIF-Streams: $(ps -A|grep -c streamproxy) && echo -e "recording(s)\t $(wget -qO - http://localhost/web/timerlist|grep "e2state"|grep -c ">2<")"


    sollte die WebIF Streams > 0 sein, kann man mit netstat die IP's auslesen auf die gestreamt wird


    Code
    netstat -en|grep :8001|awk '{print "local streamporxy port: 8001\tWeb-IF streaming client IP:port: "$5}'

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • kann man so über die CLI prüfen:


    Code
    echo WebIF-Streams: $(ps -A|grep -c streamproxy) && echo -e "recording(s)\t $(wget -qO - http://localhost/web/timerlist|grep "e2state"|grep -c ">2<")"

    Kann ich so oder so ähnlich auch die RTSP oder HLS streams des separaten Stream Servers erfassen?

    so long
    m0rphU

  • so ähnlich


    Ich hab' ein (noch nicht fertiges) script, zeigt z.b. die Anzahl der Verbindungen pro port etc-



    kann dir die Syntax am Abend posten, habe gerade keinen vollen Zugriff


    im Grunde kannst du mit netstat alles auslesen, das script macht es nur "human readable"

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Kann ich so oder so ähnlich auch die RTSP oder HLS streams des separaten Stream Servers erfassen?

    im Grunde reicht ein netstat -tuen oder netstat -tupen um die aktiven Netzwerkverbindungen zu zeigen, nur muss man wissen welcher Port zu welchem Protokoll gehört
    das kann man aber schön scripten um eine schnell lesbare Ausgabe zu erhalten


    Code
    root@dm900uhd:~# hlsport=$(grep hls.port /etc/enigma2/settings|awk -F "=" '{print $2}')
    root@dm900uhd:~# echo "HLS clients: $(netstat -tuen|awk '{print $4}'|grep $hlsport|wc -l)"
    HLS clients: 1
    root@dm900uhd:~# echo HLS $(netstat -tuen|grep :$hlsport|awk '{print "local port: "$4"   -->   Client IP: "$5}')
    HLS local port: 192.168.178.90:8080 --> Client IP: 192.168.178.221:43890
    root@dm900uhd:~#
    root@dm900uhd:~# rtspport=$(grep rtsp.port /etc/enigma2/settings|awk -F "=" '{print $2}')
    root@dm900uhd:~# echo "RTSP clients: $(netstat -tuen|awk '{print $4}'|grep $rtspport|wc -l)"
    RTSP clients: 0
    root@dm900uhd:~#

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()