PVR-Menü: Falsche Aufnahmedateigröße und teilweise viel zu groß angezeige Aufnahmelänge

  • Hallo Zusammen
    Hier noch zwei kleine Probleme die mir gerade erst aufgefallen sind, unter dem aktuellen Exp. Stand:


    1.) Im PVR Menü wird die Dateigröße von Aufnahmen teilweise viel zu klein angezeigt. Herausgefunden habe ich, dass scheinbar die Größenberechnung bei 4GB umgebrochen wird und dann wieder bei 0GB anfängt... Das kann ich nachvollziehen.


    2.) Im PVR Menü wird bei manchen Aufnahmen die Spielzeit viel zu groß angezeigt. Zum Beispiel 210:15 aber der Film hat nur 110:57.
    Oder besonders krass: 1567:27 in Wirklichkeit 75:57....
    Starte ich die Aufnahme und beende sie, dann wird mir die korrekte Laufzeit angezeigt...
    Es scheint mit dem MediaCenter zusammenzuhängen, wenn man die Datenbank neu aufbaut "Erneut suchen" oder auch zusammen mit einem "Zurücksetzen" vor dem Suchen.... Ich konnte das noch nicht näher herausfinden...
    Unabhängig davon ist aber die falsche Dateigröße...


    Viele Grüße
    und ich hoffe, dass damit irgendwer was anfangen kann
    prtigger

  • 4 GB ist die maxmimale Grösse von Dateien bei einigen Dateiformaten. Wie ist deine Platte formatiert?
    Das zweite Problem hatte ich kürzlich auch mal beobachtet, als ich über EventTime konvertiert hatte. Da war bei einem Format die Dauer eine Stunde zu lange. Aber ich hatte das auf einen Fehler meinerseits zurückgeführt. Bei Aufnahmen ist es mir bewusst noch nicht aufgefallen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hi dre
    Die Platte ist von Anfang an mit ext4 formatiert... Und die Anzeige der Dateigröße war früher richtig... Da hat sich von der HDD nichts seitdem geändert. Ich kann nur nicht sagen seit wann das nicht mehr passt. Wer schaut da schon ständig im Detail hin. Genau so mit der Aufnahmezeit. Das ist mir beides erst gestern aufgefallen. Das mit der Zeit kann ich aber noch nicht sicher an irgendwas festmachen... Sehr komisch...


    Viele Grüße
    prtigger

  • Hi dre
    Gerade herausgefunden:
    Lösche und resette ich die MediaCenter Datenbank und erstelle ich keine Neue, dann ist nach dem Neustart die Anzeige der Dateigröße wieder korrekt. Auch die Spielzeit scheint wieder korrekt angezeigt zu werden.
    Ist doch irgendwo der Wurm drin...


    Viele Grüße
    prtigger

  • So, es hat definitv mit der MediaCenter Datenbank zutun. Lösche ich sie und starte neu, ist Alles OK
    Baue ich die Datenbank auf /media/hdd/movie wieder neu auf und starte neu, dann sind beide Probleme wieder da. Die Spielzeit wird nur bei einigen wenigen Aufnahmen viel zu hoch angezeigt (2-3) bei gut 100 Aufnahmen auf meiner HDD. Der Dateigrößen Umbruch bei 4GB ist bei allen Aufnahmen, die das betrifft.
    Mehr Infos kann ich zur Zeit nicht dazu geben....


    Viele Grüße
    prtigger

  • Hallo Reichi
    Die älteste Aufnahme ist vom 23.08.2017
    Alle Aufnahmen sind auch auf meiner 7080 gemacht worden und wurden nicht migriert.
    Das Problem betrifft auch die aktuellen Aufnahmen. Seit wann das Problem existiert weiß ich nicht, da ich nicht immer auf jedes Anzeigedetail achte.


    Viele Grüße
    prtigger