Plugin: Show Clock schneidet unteren Teil der Uhr ab

  • Leider ist bei der Anzeige der untere Bereich der Uhrzeit zu ca 25 % abgeschnitten und oft die Zeit nur zu erraten.



    Hat hier jemand dazu eine Idee woran das liegen könnte?

  • ne das ist nicht das Problem .. das ist ein HD-Skin und das Plugin ist nicht geskinnt in diesen Skin.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Bitte nicht schlagen, aber wenn ichs richtig verstehe liegt es doch am verwendeten Skin.


    dreamer-fit schrieb:
    ...Da er mit 720p eine Auflösung hat, die von DMM seit langem als "Standard" vorgesehen ist, sollten auch ungeskinnte Plugins damit keine Probleme haben.


    Wenn ungeskinnte Plugins keine Probleme mit dem Skin haben sollten, wieso hat dann das >Show Clock< Plugin trotzdem dieses nicht unerhebliche Prob?

  • Also das Plugin zeigt standardmässig nur die Uhrzeit an ohne Datum. Also muss es doch geskinnt sein? Welchen Skin verwendest du denn?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hallo Dre,
    ich habe den Merlin 4 Skin weil ich auch Merlin auf der Box habe.
    Leider komme ich mit meinem Anliegen nicht wirklich im Merlin Board weiter und dachte mir, dass sich hier im Board evtl. der Hersteller des Plugins findet um das Problem zu lösen.

  • @dre
    Du meinst bestimmt das Plugin PermanentClock :winking_face: (nur Anzeige der Uhrzeit)


    Das ShowClock zeigt bei mir den gleichen Screen wie bei Olliver mit abgeschnittener Uhrzeit.
    Ich habe diesen Screen nicht in meinem Skin drin.


    Im Plugin ShowClock gibt es in der "def ClockSkin()" 3 interne Skins (SD, XD und HD).
    Vermutlich muss man da mal etwas im HD-Skin korrigieren.


    Vielleicht finde heute dafür ja etwas Zeit, dann schau ich mir das mal an.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das ganze liegt am default HD Plugin screen des Plugins dort ist für die Zeit eine font="Regular;30" eingetragen aber nur eine size="80,25" das bedeutet die höhe passt default nicht zu der Fontgröße und daher wird das abgeschnitten.
    Es müsste daher im Plugin screen gefixt werden oder man skinnt es in seinem Skin und passt es da an.

  • Ich bin nicht "fit". Leseschwäche? ....


    Im Plugin werden drei Skingrößen berücksichtigt: SD, XD und HD. Also bis 720p. Da du scheinbar einen FHD Skin einsetzt, ist die Darstellung des Plugins gewöhnungsbedürftig, weil diese Auflösung im Plugin gar nicht berücksichtigt ist. Enthält der zum Einsatz kommende Skin die beiden Clockshow Screens nicht fängt das demzufolge nicht ab, wird es spannend.


    So ist das nun mal mit if-then Wüsten. Dazu noch irgendwelche propitären IHAD Erweiterungen ("If GP3 is installed, weekday shows up in selected language") mit einem ungültigen "Supporthinweis" auf http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=??? ...


    ich würde mal sagen da liegt auf dem Server wieder mal ein Pflegefall, den sich seit Jahren keiner mehr angesehen hat. Und nein, in allen drei Screen Conditions wird neben der Uhrzeit auch das Datum angezeigt.


    Es gibt Skinner die solchen Konstrukten immer hinterher hinterherfegen, dann fällt das halt nicht auf.

  • Den default FHD für das Plugin hab ich mal vor einiger Zeit direkt in den System FHD eingebaut (für alle FHD Skins die das Plugin nicht geskinnt haben),daher unter FHD ist das Plugin auch voll da ,sogar er zu groß für meinen Geschmack weil da jemand lieber alles etwas größer wollte auch mit FHD :grinning_squinting_face: .
    Werd da für default FHD das auch mal noch ein wenig verkleinern bei Gelegenheit.

  • Sorry dreamer-flt, war keine Absicht, aber offenbar habe ich tatsächlich in bestimmten Bereichen eine Lese-Erkennungsschwäche.
    Aus dem Grund habe, ich wie etliche andere User ebenfalls, halt auch ein Problem mit der Uhrzeit im Skin.

  • Ich hab das mal schnell für HD angepasst :winking_face:


    Habe dabei gleich eine Korrektur vorgenommen für Skins mit etwas breiterer Schrift.
    Hab die beiden Felder für HH:MM und :SS passend zusammengeschoben und rechts/links ausgerichtet.


    Einfach die plugin.py aus der Zip in folgenden Ordner auf die Box kopieren, GUI-Neustart und fertig :winking_face:
    "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ShowClock"


    Edit:
    aktueller Download in Post #25

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • @dre
    Ja, hab ich gerade gesehen :winking_face:
    Ich warte mal ab, was Olliver sagt.


    Ich bin da meist ein Sonderfall mit meiner breiten Schrift im Skin (DMConcinnity-HD), da fehlt dann meist die 2. Zahl für die Minute.
    (Ist auch fast in allen Skins, wo oben rechts Datum/Uhrzeit angezeigt wird)
    Daher muss ich erstmal abwarten, wie meine Anpassung dann bei Anderen aussieht :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @Olliver
    Danke für die Rückinfo.


    Bei dir ist der Sekundenwert noch zu weit weg vom Rest.
    Da hatte ich doch bei der Ausrichtung tatsächlich einen Fehler gemacht :winking_face:


    Teste bitte nochmal die neue Version und poste dann wieder einen Screenshot :thumbs_up:


    @arki
    Den Hilfe-Text passe ich dann mal an, wenn ich den Zugang zu Pootle habe.
    Denn wenn der jetzt geändert wird, kommt aktuell keine Übersetzung mehr :winking_face:


    Edit:
    aktueller Download in Post #25

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()