Standby vs. Idle

  • Hallo


    Nachdem ich einige Zeit vermutet hatte das mein Netzteil defekt war ist jetzt dies definitiv nicht defekt sonder sind vermutlich einige Settings durch ein Update überschrieben worden. Meine Box geht jede Nacht irgendwann in ein Standby Modus (DeepSleep), anstatt das er in Idle-Modus bleibt.


    In das Menu "Anpassen" ist die Einstellung "Herunterfahren nach einer Inaktivität von ... deaktiviert".


    Wo kann ich es einstellen das er wirklich NIE in ein DeepSleep (Standby) geht?


    Ich benutze Image 4.3.1r28-2018-05-14 "Newnigma2-dialy 2018-09-20"


    Wer hat das gleiche Problem und gibt mir ein Tipp?


    Gruss
    Gérard

  • Es gibt von uns kein Update das soetwas macht - und schon gar nicht ohne Zutun des Users.
    Es gibt auch keinen Grund crosszuposten. Ich habe dir bereits die Möglichkeiten im Ursprungsthread aufgezählt.


    edit:

    Zitat von Joey@NN2

    Menü > Einstellungen > System > Anpassen:
    Herunterfahren nach einer Inaktivität von: deaktiviert
    Aktion nach langem Drücken auf Power: Idle Mode
    Aktion beim kurzen Druck auf Power: Idle Mode


    Wenn die Box dann immer noch herunterfährt, ist das nicht mehr durch das Image verursacht. Es kommen z.B. EPGRefresh ("Nach EPG Aktutalisierung herunterfahren" auf "nein" stellen) oder Elektro infrage, wo man soetwas einstellen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey99 ()

  • Es gibt auch keinen Grund crosszuposten

    Gibt es wirklich nicht. Das ist der beste Weg bei dem einen oder anderem auf der Ignore Liste zu landen.
    Ich lese bei Euch zu wenig als das ich den Tread schon gesehen hätte.
    Da hätte ich meine Antwort mit dem mehr oder weniger selben Inhalt auch sparen können. :smiling_face_with_horns:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Die Leute werden immer ungeduldiger und denen ist auch nicht klar das es letztendlich in fast allen größeren Boards die mehr oder weniger gleichen Leute sind die noch Antworten geben.


    Ganz besonders mag ich die welche nach 2h in Panik PMs schreiben an die Leute mit den meisten Posts ... so in der Art ... habe IMMER noch keine Antwort bekommen ... kannst du mir bei :face_with_rolling_eyes: helfen ... :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • ich weis, auch wenn ich meistens recht flott bin kann ich auch nicht überall sein :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wobei Fragen wie hier ja noch gehen, noch lustiger wird es wenn die Leute kreuz und quer zu irgend einem meiner Plugins fragen und ich genau weis das es im kit und support thread des Plugins schon mehrfach gefragt und beantwortet wurde.


    ABER das wird sich wohl nicht mehr ändern :face_blowing_a_kiss:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()