Originale RC10 wo kaufen?

  • Ich möchte mir eine Reserve FB weglegen und stehe vor einem Problem.
    Wo bekommt man ganz sicher eine originale RC10 her?
    Im Netz habe ich keinen Händler gefunden bei dem das sicher gestellt wäre.
    Bei DMM wird bei der Händler Suche nichts ausgespuckt und selbst die Preislage scheint kein Anhaltspunkt zum sicheren Erwerb einer originalen RC10 heranziehbar zu sein.


    Wer hat bei welchem Händler die Top Erfahrung gemacht oder welche Händler sind DMM autorisiert?

  • Ich habe dor bereits meine 2. oder 3. FB nachgekauft gekauft. Alle waren Original.


    Anders sah es bei A....n aus, die dort gekaufte Fernbedienung habe ich wieder zurück geschickt.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • Ahh, also direkt im HM Sat Shop kaufen...


    Dann lagen die China Ausreißer nicht am HM Shop sondern an A....n


    Thanks, damit kann man was anfangen.


    Gibts denn noch weitere DMM Händler?

  • Jup, und genau DER hat schon etlichen China Replikas verkauft


    https://www.amazon.de/Dreambox…eviews#reviews-filter-bar

    die hat nicht "DER" verkauft. Der Shop hat eine gewisse Anzahl von Fernbedienungen an Amazon weiter geschickt. So wie alle anderen auch mit "Versand durch Amazon". Die verteilen sich über diverse Versandlager. Welche du dann bekommst liegt nicht in der Hand vom Händler. Sondern an der Logistik von A.

  • Ja, aber für den Kunden der die FB von HM-Sat über Amazon bekommt ist der Händler der Schuldige...


    Nach den Erklärungen sieht das natürlich anders aus.

  • Amazon geht davon aus das alle die vom Händler als Original deklariert werden das auch sind. Die verschiedenen Händler schicken ihre Dinger zu Amazon und die mischen dann alles durcheinander. :upside_down_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • ihr wisst aber schon das es auch ein beliebter trick bei amazon ist originalware zu bestellen und dann zu stornieren um das geld zurueck zu kriegen, das original zu behalten und billige woanders erstandene clone, oder kaputte hardware statt dessen zurueck zuschicken und der haendler dann die schlechte nachrede hat wenn er es nicht bemerkt und diese wieder rausschickt?


    und ja es gibt leute die das sogar professionell machen und dann die originalhardware wieder in die bucht als schnäppchen werfen

  • Leider ist das so wie gutemine schreibt.
    Deshalb kaufe ich oft direkt bei einem Händler statt bei Amazon.
    Nur wenn ich eine bestimmte Sache eh nur noch als gebraucht bekomme
    dann mal bei Ebay und nur wenn ich alle anderen mir bekannten Möglichkeiten ausgeschöpft habe.

  • Södele, neue RC10 ist heute angekommen.


    Bei HM-Sat bestellt und recht zügig bekommen. Ist auch eine originale wie es alle Thread Mitstreiter auch vorausgesagt haben.


    Vielen Dank für die guten Info's und Erklärungen.