Aufnahme abspielen im PIP und Aufnahme im Hauptbild ?

  • Hi!


    Es ist ja möglich auf Live TV PIP aufzudrehen und dann im Hauptbild eine Aufnahme zu gucken.


    Mit ein bisschen hacken in der InfoBarGenerics.py kann man dann auch pipswap machen (obwohl das normal abgedreht ist) und bekommt damit die Aufnahme ins PIP, geht es dann von der HW der 9x0 her im Hauptbild das LiveTV zu haben oder eine andere Aufnahme abzuspielen oder brauche ich mir die Mühe gar nicht machen das zu versuchen?


    LG
    gutemine

  • Keine Antwort :loudly_crying_face:


    Dann gehe ich weiter am 7 days Plugin basteln :tired_face:

  • Ich muss mit der hardware arbeiten die es gibt, und wenn ich ein Plugin baue welches Zeitversetztes Fernsehen für 7 Tage anbietet brauche ich entsprechend viele Tuner, womit nur die 9x0 mit FBC Tuner wirklich liefern koennen, sonst ist bei 1-2 handvoll sender schon schluss, sofern diese sich nicht auf 5 transponder zusammen kuscheln.


    Und für echtes zeitversetztes TV (und ich rede jetzt nicht von timeshiften des aktuellen senders) wäre es halt nett wenn alles was live geht (und da gehoert pip halt dazu) auch in diesem "ich schaue aufnahmen als wenn sie live waeren" modus funktionieren würde.


    Ich habe auch kein problem mir das dann selber anzupassen, aber wenn das dann gar nicht geht mag ich nicht zeit damit verschwenden, und das es normal disabelt ist und wen man die einschraenkung wegpatched eben dann im pip und hauptbild nur das gleiche video liefert frage ich halt besser bevor ich mich in etwas verrenne was vieleicht gar nicht gehen wird, warum auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • @dhwz
    was verstehst du unter ankündigen? Laut Bericht in einer Fachzeitung kommt die One in nächster Zeit (ich meine es war diesen Monat) und da von Dream direkt gar nichts mehr verlautet wird nimmt man das als Ankündigung.
    Ob die neuen Boxen würdige Nachfolger sind wird sich noch herausstellen.


    @gutemine
    :thumbs_up:


    Im Augenblick ist es ziemlich still hier. Entweder sind Ghost, Reichi und Co. noch im Urlaub oder die One läuft noch nicht wie gewünscht :winking_face:

  • na ja DP hätte die box auch 620 taufen können, weil bis auf das CI der 525 wird die one wohl die 52x beerben, mehr nicht.


    Aber diskutiert das bitte in den entsprechenden threads, ich habe nicht umsonst hier im development bereich gefragt und jetzt auch den hintergrund der frage erläutert, mehr als auf antwort warten und in der zwischenzeit am 7 days weiter basteln kann ich jetzt eh nicht machen.

  • Ich finds gut, dass sich die Entwickler hier aktuell zurückhalten. Dann können sie sich nämlich auf das konzentrieren, was ihr Job ist: Softwareentwicklung


    @gutemine: bei 7 Tage replay wäre ich vorsichtig. In der Schweiz bieten das ja alle grossen IPTV- und Kabelanbieter an. Aktuell gibt es da Diskussionen, wie viel sie den TV-Stationen dafür zahlen müssen

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • wenn ich die 7 Tage durch meine eigenen Aufnahmen erzeuge können sie mich mal.


    Das Aufnehmen ist auch gar nicht die Herausforderung, das klappt schon längst im 7 days Plugin, sowas praktikabel zum Abspielen im e2 umzusetzen ist viel spannender.


    Aber das 7 days Plugin hat seinen eigenen Diskussions- und Entwicklungsghread bei OoZooN im Board. Wenn ihr eure Meinung oder Ideen dazu kundtun wollt, dann steht euch der jederzeit offen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich finds gut, dass sich die Entwickler hier aktuell zurückhalten. Dann können sie sich nämlich auf das konzentrieren, was ihr Job ist: Softwareentwicklung

    Ich finde nicht das es klug ist das hier zu vernachlässigenden. Die Anrwort kann ein Fachmann sicherlich kurz und knapp in einen Satz fassen.
    Mich würde die Antwort auch interessieren denn PiP ist mir sehr wichtig und sollte bei der Hardwareauswahl eine große Rolle spielen!

  • Ich kann warten, und wenn es mir zu Lange ist probier ich es halt aus bis ich selber die Antwort weis :loudly_crying_face:


    Im Moment ist eh noch genug am 7 days zu tun bevor wir an PIP denken können, aber ein bisschen Vorfreude wäre halt auch nett gewesen :tired_face:

  • Das kann man selbst herausfinden?
    Vielleicht findest du jemanden der das macht wenn hier tatsächlich keine Antwort kommt :smiling_face: