DM 900 Einrichtung

  • Hallo zusammen,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer DM 900 UHD (ist meine erste DM) und habe gleich ein paar Fragen zur Einrichtung:


    Beim Einrichten der WLAN-Verbindung mit FB(über DM WLAN-Stick, LAN-Kabel ist zur Zeit noch nicht möglich) zur Anmeldung an einem Fritz-Access Point passiert Folgendes:
    nach Eingabe der Passphrase und OK steht die Verbindung für ein paar Sekunden, dann kommt die Meldung: "Zu lange keine Eingabe" und dann: "invalid Connect".
    Passphrase ist korrekt, funktioniert bei TV, Handy etc.
    Hat jemand eine Idee, was da los ist/was ich falsch mache?


    Gibt es eine Empfehlung, welches Image ich - als absoluter Anfänger - laden sollte oder soll ich erst mal nur ein aktuelles Update machen (wenns denn mit der Internetverbindung mal klappt)?


    Vielen Dank schon mal
    Fritz

    DM 900 UHD DVB-S2 + HDD Seagate 1TB I OS 4.3.1r12-2017-08-01

  • Das Problem mit der Anmeldung habe ich auch. Mit einem deutlich kürzeren Passwort (über den Gastzugang) funktioniert es. Versuch das mal auch.


    Empfehlung: Das letzte unstable Image von DP.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • Danke für die schnelle Antwort!
    Habs gerade mehrmal probiert: Gastzugang eingerichtet, findet die Box auch, Verbindung steht und dann die Meldung wie oben beschrieben.
    Bei 55% Signalstärke erwarte ich eigentlich eine stabile, wenn auch nicht allzu schnelle Verbindung.
    Übe mich also in Geduld und probiere weiter ...... :thinking_face:

    DM 900 UHD DVB-S2 + HDD Seagate 1TB I OS 4.3.1r12-2017-08-01

  • 55% Signalstärke klingt für mich aber nicht sehr berauschend. Das könntest du vielleicht noch verbessern. Mit der Geschwindigkeit hat das m.W. eher nichts zu tun.

    DM900 UHD mit DVB T2 | OE 2.5 unstable 4.3.1r28 mit GP3.3

  • ok ... ich dachte wohl eher an die Übertragungsrate bei Downloads und so ... Ich denke, man merkt, dass ich noch einiges an Erfahrung sammeln muß
    Trotzdem bin ich, was die Box alles kann, ziemlich begeistert. Kein Wunder, HD und dergleichen kannte ich bis vor ein paar Wochen nur von meinem Lap

    DM 900 UHD DVB-S2 + HDD Seagate 1TB I OS 4.3.1r12-2017-08-01