Minimiertes Bild nach Start + Sat-Prio funktioniert nicht richtig - werden Bugs gefixt

  • Hallo,


    meine Frage als langjähriger Dream-Besitzer ist, ob durch Nutzer gemeldete Bugs oder Pseudo-Bugs gefixt werden? Laut dhwz entscheidet DP das logischerweise selbst und auch ob überhaupt - freundlich ausgedrückt. Ich muss mich hinten anstellen so in der Art.


    Ein Bug, der mich tierisch nervt, ist das sporadische temporäre minimiert starten des Programms oder der Wiedergabe. Das passiert aus der Kanalliste heraus aber auch aus Plugins wie EMC oder CoolTV. Da das Problem andere auch haben, kann es nicht an meinem System liegen. Zudem habe ich die Plugins jeweils mal testweise deaktiviert, aber der Fehler blieb. Ich nutze den Standard-Skin, bloß um dieser Argumentation vorzubeugen. Es passiert aber auch mit anderen Skins.


    Beheben kann man das Problem nur mit einem Neustart oder kurzzeitig mit der Funktion "switch 4:3 (Pillarbox) (Pan&Scan)". Aber der Fehler kommt dann gleich wieder.


    Angeblich ist es so: "Ja das wird irgendwo HW-seitig gefixt werden müssen, das ist auch nur bei den ARM Boxen." Zitat IHAD dhwz. Es gab dort schon eine etwas derbe Diskussion mit dem Ende, das Herr dhwz unangenehme, aber durchaus sich im Rahmen befindliche Beiträge löschen ließ. So nach dem Motto ... das will ich hier nicht lesen. Für mich vollkommen daneben. Und wenn ich lese "HW-seitig gefixt" bedeudet das etwa, dass alle jetzigen Nutzer damit leben sollen? Oder ist es per Micro-Code oder wie auch immer fixbar?


    Kann ich als Kunde davon ausgehen, dass dies mal und nicht erst nächstes Jahr behoben wird? Ebenso, dass die Tuner-Satellit-Priorisierung mal wieder so funktioniert, wie sie soll und es auch eigentlich immer konnte? Ich habe zwei Tuner, erweiterte Einstellung, 45308x und 2166D. Der FCB ist gleich belegt, da spielt es momentan keine Rolle, aber beim 2166D funktioniert die Prio nicht. Die Box nimmt immer, egal in welcher Einstellung, B2 anstatt B1 zuerst.


    Beispiel: Jeweils an B1 und B2 LNB2 (Hotbird). Ich möchte, dass zuerst B1 genutzt wird, das ich bei B2 eventuell zeitgleich andere Sat-Positionen nutzen möchte, die ich bei B1 nicht habe.


    Dreambox 920UHD, neuestes unstable, Gemini, Standard-Skin


    Das Anliegen richtet sich in erster Linie an DP!


    Gruß

  • Ich habe sie aber hier gestellt, schon damit andere mitlesen können. Oder ist das hier nicht das offizielle Forum?


    Die Frage richtet sich an die zwei DP-Leute, die auch hier aktiv sind.

  • Das ist ein User für User Forum, von welchem DP die Plattform stellt - nicht mehr nicht weniger. Wenn du ein Anliegen an den DP-Support hast, wende dich an diesen (siehe Link oben in Beitrag 3).

  • Und du bestimmst, was ich hier schreibe, richtig? Lass es sein, wenn du nichts Sachliches dazu beitragen kannst.


    Die zwei Gemeinten sind u.a. hier auch User.

  • An welcher Stelle hab ich bestimmt was du hier schreibst? Ich hab dir lediglich mitgeteilt wohin du dich wenden kannst, wenn du eine Antwort auf deine Frage möchtest. Dummkommen kann mich mir auch selbst. Dazu brauche ich dich nicht.

  • Und ich habe eine fachliche Frage in erster Linie an die Boardbetreiber hier gestellt, da niemand anders sie beantworten kann.


    Und nicht nur deshalb brauche ich deine Belehrungen nicht, wo ich mich hinzuwenden habe. Die Alternativen kenne ich.

  • Und ich habe eine fachliche Frage in erster Linie an die Boardbetreiber hier gestellt, da niemand anders sie beantworten kann.

    Deine Frage wäre sachlich gewesen wenn du nicht noch Geschichten aus dem IHAD und deinen persönlichen Frust dazu gemischt hättest.
    Entwickler von DP sind nicht verpflichtet hier im User Forum Stellung zu nehmen. Wenn die das machen, machen sie das freiwillig


    Deine Beiträge im IHAD wurden nicht gelöscht, sondern einfach aus dem EMC Tread abgetrennt weil es im EMC Tread nichts zu suchen hatte. (Findest du nun in der Klatsch & Kotz Ecke)
    Und das hat nicht dhwz veranlasst, sondern da hat einfach ein fleissiger Admin aufgeräumt wie es sich gehört.
    Das wäre alle nicht so wild gewesen und wäre vielleicht sogar stehen geblieben, wenn du nicht angefangen hättest dhwz zu beleidigen.
    Aber du beweist hier ja wieder einmal mehr deine sozialen Kompetenzen, was das führen eines anständigen Gespräches betrifft.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD () aus folgendem Grund: typo

  • Im Forum-Impressum steht DP als Betreiber. Und da ist es legitim eine Frage als zahlender Kunde an diejenigen zu stellen. Zu was DP verpflichtet ist und was nicht, wissen sie doch selber und werden antworten oder nicht. Da braucht es doch nicht dich oder andere dazu. Traust du den Angesprochenen nicht zu dies selbst zu entscheiden?


    Du bist doch derjenige der ständig verkündet, dass es NICHT an dir und den bspw. gemeinten Plugin liegt … bei Fehler XYZ, sondern an E2. Und da wendet man sich eben direkt an diejenigen, die es beheben könnten. Welches Problem hast du? Ich kann keine Beleidigung erkennen, außer dass es in ist, beleidigt zu sein und das wiederum interessiert mich nicht.


    Wenn ich so etwas Intelligentes lese, wie, dass "meine" Bugs - als ob das meine wären - nicht priorisiert werden und dass die Liste der gemeldeten Bugs, die noch nicht gefixt sind, nicht allzu kurz ist, lässt das tief blicken.


    Und zum Abschluss noch … woher willst du die Vorgeschichte kennen!?


    Der Satz " Das Anliegen richtet sich in erster Linie an DP!" war als Schutzmaßnahme gegen omnipräsente Fanboys gedacht. Fruchtet aber dem Anschein nach nicht.


    Entweder die Verantwortlichen melden sich oder nicht. Ganz einfach.

  • Der Satz " Das Anliegen richtet sich in erster Linie an DP!" war als Schutzmaßnahme gegen omnipräsente Fanboys gedacht. Fruchtet aber dem Anschein nach nicht.
    Entweder die Verantwortlichen melden sich oder nicht. Ganz einfach.

    Es hat sich ja auch niemand gemeldet wie du es gewünscht hast, bis du dann schreibst:

    Hallo,
    kann ich mit einer Reaktion/Antwort von DP rechnen?

    Da hat man dich dann nur informiert, das du keine Garantie darauf hast das DP eine Antwort dazu ab gibt. Man wollte dir also helfen.
    Erkannt hast du das aber nicht, sondern hackst munter auf denen rum die dir helfen wollten.
    Also glaube ich kaum das du von weiteren Usern noch irgend welche Hilfestellung erwarten kannst.

    Da braucht es doch nicht dich oder andere dazu.

    Scheinbar brauchst du uns doch dazu um raus zu finden das dir eine Antwort nicht garantiert ist.

    Und da wendet man sich eben direkt an diejenigen, die es beheben könnten. Welches Problem hast du?

    Wie schon geschrieben habe ich kein Problem damit, da es bei mir höchst selten auftritt.
    Und ich schreibe das hier nicht ständig rein, weil ich weiss das die Entwickler von dem Problem Kenntnis haben, wie man dir schon mal vermittelt hat.
    Aber ein selten auftretendes Problem hat nun mal keine so hohe Priorität. Das war schon immer so und ist nicht mehr als logisch.

    Ich kann keine Beleidigung erkennen, außer dass es in ist, beleidigt zu sein und das wiederum interessiert mich nicht.

    Siehst du, genau das ist dein Problem das ich schon angesprochen hatte. Aber es sei dir verziehen, einen anständigen Umgang liegt nun mal nicht jedem.


    war als Schutzmaßnahme gegen omnipräsente Fanboys gedacht

    Auch wenn ich kein Fanboy bin, dein Wunsch ist mir genehm, ich wünsche dir ein schönes Leben, auf nimmer wieder lesen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • wenn ich schon CoolTV lese, da sieht man doch, welche Einstellung dieser User hat.

  • wenn ich schon CoolTV lese, da sieht man doch, welche Einstellung dieser User hat.

    Was siehst du? Genauer bitte!. Was passt dir, um es genau auszudrücken, an der Nutzung von CoolTVGuide nicht? Zu schwer zu bedienen für dich oder was? Da bin ich neugierig.

  • hast du den Code und eine Erlaubnis von Coolman, dass das Plugin für OE 2.5 angepasst und verwendet werden darf? Ich glaube kaum. Und nein, das Plugin ist kein Open Source.

  • Dass es kein OS weiß ich. Ich habe auch noch eine Vu und Anfang nächsten Jahres dann noch eine zweite, dann passt wieder alles. Komisch hier ist nur, dass sich ständig Leute melden, die explizit nicht angesprochen sind und nichts zur eigentlichen Sache beizutragen haben und die, die es könnten, nämlich der Betreiber, scheint sich nicht für seine Kundschaft zu interessieren.


    Daraus darf dann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.


    Und zum endgültigen Abschluss ... manch einer hat für CoolTV auch schon etwas gespendet. Soll es geben.

  • du verwendest ein patchtes Plugin, machst hier ein Fass auf und bist dann tatsächlich der Meinung, dass sich die Programmierer dazu äußern? Und ob du etwas für das Plugin gespendet hast oder nicht interessiert hier niemand, das Plugin ist nicht für OE 2.5 und Coolman kann oder möchte das auch nicht anpassen, aber was interessieren dich Wünsche oder Lizenzen von Pluginerstellern.
    Es ist auch uninteressant ob du andere User oder mich hier im Forum angesprochen hast, dies hier ist immer noch ein öffentliches Forum und daher kann und darf hier auch jeder posten, egal ob es dir passt oder nicht.
    Zudem hatte dir @Joey bereits die richtige Vorgehensweise gepostet, diese interessiert dich aber nicht, also musst du auch mit dem Gegenwind zurecht kommen.


    Ach, was ich noch vergessen habe, schon mal den Hersteller deiner VU+ angeschrieben? Da hast du bestimmt sofort eine Antwort erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()