Aufpassen: falsche HDD in der Verpackung

  • Derzeit gilt Aufmerksamkeit beim Kauf von WD HDD in der Ausführung Surveillance Purple in einer Pappschachtel.
    Gekauft habe ich bei Mixxxxxtory (darf ichs auch ausschreiben?) eine WD Surveillance Purple 4Tb mit der Modell Endung -ERSN.

    Die Pappverpackungen von WD sind Modell neutral gehalten und nur ein Klebelabel auf der Unterseite gibt preis, um welche Platte es sich genau handeln soll.


    Auf dem Label meiner HDD stand auch die richtige Platte mit Endung -ERSN, der Inhalt ist jedoch eine Platte mit Endung -PURX :exclamation_mark:
    Die PURX Platte ist nicht nur derzeit ca 40 € günstiger sondern hat auch abweichende Kerndaten wie z.B. keine feste Umdrehung. Sie kann unter Umständen von einigen PVR / DVR nicht erkannt werden.


    Also aufpassen beim auspacken und nicht gleich die Schutzhülle der HDD aufreißen, sondern erst vergleichen obs auch die richtige Platte ist.


    Bei anderen Platten mit den unterschiedlichen Farben von WD in Modell neutralen Pappschachteln könnte das gleiche passieren. Falsch gelabelt !

  • @Hilfsbereit


    gleiche Frage wie auch schon an Joey: was hat das mit dem Board oder dem Image zu tun, wenn man bei Hardware derzeit zur Vorsicht aufruft?

  • Hier im Stammtisch-Bereich passt das Thema doch hin. Du rufst jetzt zu etwas auf, was nach jeder online Bestellung selbstverständlich sein sollte. Wurde dir, aus welchem Grund auch immer, der falsche Artikel zugeschickt, weise den Händler darauf hin und lasse den Artikel tauschen. Bei solch einem Post wäre ich immer recht vorsichtig, weil du die Firma Mindfactory damit schädigen kannst, ohne dass die sich hier rechtfertigen kann. Und das müssten die nichtmal, weil die dir ja die richtige Platte noch zugeschickt haben. Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen ......

  • Ich werkel nun schon ein paar Jährchen an PC's. Falsch Lieferungen sind immer mal wieder vorgekommen und Retouren waren fast immer kein Problem.
    Insbesondere mit Mindfactory habe ich darin gute Erfahrungen gemacht.


    Diese Lieferung jedoch ist anders, weil es die richtige Verpackung mit dem falschen Artikel ist!
    Ich finde dass es eine Info wert ist. (Nicht, dass wir nun vorm posten erst eine Umfrage und Erlaubnis brauchen um es online stellen zu dürfen)



    Weder stelle ich den Händler in ein schlechtes Licht, noch verunglimpfe ich den Hersteller.
    Ausserdem habe ich die richtige Platte noch nicht bekommen!


    Hier ist schlicht ein Fehler beim labeln passiert, jedoch mit dem Resultat, dass evtl. falsche Artikel in der richtigen Verpackung herausgegeben werden.

  • Zitat aus dem NN2
    Aber der Einkauf bei dem Händler meinte, dass sie den Inhalt der Schachteln nicht durch öffnen überprüfen dürfen, sondern sich auf die Labelung verlassen müssen.


    Zitat Ende


    Wenn sich Mindfactory auch auf das Label verläßt, dann ist das doch nicht der Problem von Mindfactory, sondern von WD?

  • Es gibt auch Männer die bei Wonderbra posten das Sie beim Auspacken enttäuscht wurden … auch die tragen eher zum Amüsement bei :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • @gutemine


    Interessant womit du dich so auskennst. :smiling_face_with_sunglasses:


    Die Sache mit den falschen HDD's in den Verpackungen zieht nun größere Kreise...auch bei WD.


    Aber da es ja niemanden hier interessiert, brauchts auch keine weiteren Infos dazu.