gibt es irgendwo einen Boot- und GUI-Neustart-Counter?

  • Hallo


    Wird eigentlich irgendwo mitgezählt, wie oft die Box schon gebootet hat bzw. ein GUI-Neustart gemacht wurde ?


    Wäre irgendwie mal interessant, wobei der Wert mich wohl erschrecken würde :winking_face:
    Beim Programmieren tut mir die Box und Festplatte irgendwie bei jedem GUI-Neustart leid :thinking_face:


    Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich sowas haben will, wenn es das noch nicht gibt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • die Enigma2 Starts seit dem flashen werden geloggt


    grep startCounter /etc/enigma2/settings



    kann auch sein, dass der Zähler zurückgesetzt wird, wenn man die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat



    ein Boot counter ist mir nicht bekannt, aber den könnte man einfach selber basteln

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich hab ehrlich gesagt, schon darüber nachgedacht. :winking_face:
    Bin mir nur nicht sicher, ob ich noch ne 920 nehme, oder eine 900.
    Will da auch etwas zukunftssicher sein, was eine eventuelle ganz neue DreamOS-Version angeht.


    Bekommt man irgendwo eine 900/920 ohne Tuner?
    Hab hier noch einen DVB-S2-Dual-Tuner übrig.
    Bei den üblichen Händlern hab ich keine nackige Box gefunden.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • So lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten.
    Den Tuner brauche ich schon, nur will ich die Box ohne diesen kaufen, da ich hier noch einen Tuner übrig habe.
    Zum Programmieren brauch ich auch eine mit Display :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Naja, aus aktuellem Anlaß trau ich der 109 Euro Box nicht über den Weg. Kommt mir nicht ins Haus.

  • Meine 920er ist mir gestern abgeraucht. Die One soll ja, wenn es so kommt, wie man hier liest, 109 Euro, also ca 1/3 kosten. Da kanns mit der Qualität nicht weit her sein.

  • Ich habs gerochen. Der jetztige Zustand ist so. Einschalten, rote LED. Das wars.

  • Hab ja zum Glück noch meine 900er im Keller.
    Hab ich heute aufgebaut.
    Jetzt noch einen neuen Skin schreiben.
    Backup nach /data war saublöd :smiling_face:


    Egal, Box ist unterwegs nach Lünen.

  • Meine 920er ist mir gestern abgeraucht. Die One soll ja, wenn es so kommt, wie man hier liest, 109 Euro, also ca 1/3 kosten. Da kanns mit der Qualität nicht weit her sein.

    Der günstige Preis wird schon mal darauf basieren dass kein BCM SoC verbaut ist (BCM = teuer) und kein Tuner daher Vergleich nicht wirklich sinnvoll. Zumal die Box eher mit deiner 52x zu vergleichen wäre (Ausstattung) und die kostet auch nicht so viel mehr. Und dein genannter Preis war wohl für die Play (kein Tuner) nicht die One (mit Tuner).

  • Mich würde auch interessieren wo man eine 920 ohne Tuner kaufen kann.
    Falls jemand was weiß, bitte Info.


    PS: Ich würde sie, wenn mit Tuner, dann nur mit FBC-C nehmen. Inzwischen glaube ich aber nicht mehr daran, dass der Tuner noch kommen wird.

    Grüße
    ...jp