gibt es irgendwo einen Boot- und GUI-Neustart-Counter?

  • Bei relativ neuer Hardware kann man das machen aber wer will heute noch eine 800HDse mit ewig langer Bootzeit :winking_face:

  • Ich entsorge die Altboxen ja auch bei Friends & Family und habe immer nur eine box im Produktivbetrieb aber das macht entwickeln und testen bei vielen meiner sachen auch nicht einfacher, weil die zeit wo das freudvoll von den usern erledigt wurde ist vorbei. Spaetestens im Herbst werde ich dann wahrscheinlich auch mit den mipsel boxen abschliesse, je nachdem wie die OE Strategie von DP aussieht. Ich drehe die 7080 praktisch nur mehr zum compilieren von binaries auf und die SAT kabel hat längst die 920.

  • Ich hab auch nur noch die 9x0 im Betrieb. Die 900 ist die Dev-Box. 820 steht auch noch da. 7080 ist nur noch BackUp falls mal was ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • das problem ist das die 525 zum compilieren viel zu schwach ist, sonst wäre die 7080 auch schon weg :loudly_crying_face:

  • Wenn man bedenkt das die 7080HD noch gar nicht so alt ist :face_with_rolling_eyes:
    Aber die 900UHD ist ja auch schon überholt...

  • sorry, aber alles ohne 4k fällt heute aus kundensicht in diese klasse, auch wenn es eigentlich wirklich nicht stimmt.

  • Das Angebot an 4k ist ja so enorm, dass es ohne nicht mehr geht :winking_face:


    Mein TV von 2006 läuft immer noch und kann alle Sender darstellen, die ich nutze. Von daher würde sogar noch die 7020hd reichen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das Angebot an 4k ist ja so enorm, dass es ohne nicht mehr geht


    Jupp, vor allem im Kabel von VF.


    Da gibt es sage und schreibe ganze 0* - in Worten Null* - UHD Programme.


    Ich bin schon verzweifelt auf der Suche nach einem 4K-FS, um endlich das reichhaltige Angebot nutzen zu können.


    Der neue FS muss auch ganz schnell her, da VF schon ganze 0 - in Worten Null - UHD Sender angekündigt hat.



    *) OK, es gibt zwei Sender von Sky, die aber nur freigeschaltet werden, wenn man einen Q-Receiver vorweisen kann.



    Warnung: Der Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten

    Grüße
    ...jp

  • Du hast einfach den falschen Anbieter. :grinning_squinting_face:
    Aber mein Fernseher kann auch kein uhd und das ist mir schnuppe.
    Denn ich hätte wohl sowieso kaum uhd Inhalte auf sat die ich empfangen kann/darf. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Mein Fernseher ist ein Panasonic UHD TV, der komischerweise keine UHD Sender (UHD1, RTL UHD, ...) empfängt. Geht nur über die Dreambox.

  • Ein Grund für mich keine 4K Box (von Dream) zu kaufen.
    Mein LG OLED kann 4k und bekommt das direkt von Netflix oder dem eingebauten Mediaplayer ... :winking_face:

  • In erster Linie geht es mir um 4K und so schlecht ist ARC beim LG/Denon nun auch nicht.
    Wobei Dream ja nichts dafür kann das die Öffentlich-rechtlichen Sender nichts und die Privaten nur verschlüsselt und restriktiv in 4K über Satellit und Kabel senden.
    Ich bin zufrieden mit meiner aufgemotzten 7080HD :thumbs_up:
    Vielleicht hole ich mir eine One für die Küche :grinning_squinting_face:

  • Es gibt doch RTL UHD , am 5 August kommt da sogar Fußball in UHD.

    RTL in HD ist über Sat. in der Schweiz ja noch nicht mal offiziell / legal empfangbar.
    Und Fussball schaue ich sowieso nicht. :winking_face:


    @Sven H
    Sorry das hier dein Tread für solches Stammtisch Gespräch gekapert wurde, vielleicht kann ein Admin der letzte Abschnitt in den Stammtisch verschieben ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Sicher?


    Anfangs ging es, dann hat Sky die Freischaltung für aller deaktiviert, die keinen Sky-Reciever zugeordnet haben.
    Zur WM wurde es vorübergehend wieder freigeschaltet, inzwischen aber wieder deaktiviert.


    Ich wüsste nicht, wie man ohne Freischaltung seitens Sky da was machen könnte.

    Grüße
    ...jp