Nervige Probleme mit Deep Standby

  • Dreambox DM 800 HD se V2 SAT mit 2TB Festplatte


    Meine Dreambox geht jeden Tag gerne abends immer wieder selbstständig in Deep Standby: Display ist plötzlich schwarz, es wird keine Uhrzeit mehr angezeigt.
    Danach kommt beim Fernseher leider kein Tunersignal mehr an (SAT-Kabel geht von Antennendose über Dreambox zum TV) bis ich die Dreambox mit der Fernsteuerung wieder aufwecke....dann ist wieder alles ok, bis zum nächsten Deep Standby.
    Im Menu habe ich eigentlich Deep Standby ab geschaltet, nur "hält sich die Dreambox" leider nicht daran. :thinking_face:


    Bin ich zu doof, die Dreambox richtig einzustellen oder habe ich vielleicht einen Hardwaredefekt?


    Danke

  • Inachtivity timeout aufgedreht bei der einrichtung ?


    und die aktuellen tuner haben keinen durchschleifausgang, wie hast du das zum tv verbunden???

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Sorry für die späte Antwort:


    Hinten habe ich ANT IN und OUT. Da geht das Koaxkabel von der Dose rein und dann zum TV raus.


    Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Herunterfahren nach einer Inaktivität von > hier kann ich deaktiviert oder eine Zeit auswählen. Es steht auf deaktiviert.


    Was nun?

  • du hast da also einen alten single tuner reingesteckt ? Weil beim aktuellen twin sind das zwei eingaenge.


    ist das jetzt ein kabel oder ein sat tuner ?

  • du schreibst v2 SAT im ersten post, hast aber einen kabel tuner.... und damit auch kein sat kabel...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Sorry war genau falsch rum beschrieben. Weiß geht zur Dose in der Wand. Schwarz zum TV


    Ich habe SAT geschrieben, weil auf der Rechnung SAT stand (siehe Screenshot der Rechnung 3 Beiträge höher)