weitere Anzeigen im Display

  • Mein Wunsch wäre es die Infos aus der Infobar und die Lautstärkeregelung im Display anzeigen zu können.
    Wer keine Infos auf dem Bildschirm haben möchte kann diese dann auf das Display verlagern.

  • Also kann man ohne weiteres Frequenzen und Empfangsdaten so wie die Lautstärkeregelung im Display anzeigen?

  • Gibt Skins, die das schon drin haben und sogar über MST konfigurierbar. Z.B.:



    Wenn dir noch was fehlt, musst es dir halt anpassen. Ist ja eine persönliche Geschmacksfrage, genau wie ein Skin ansich.

  • Mit LCD4Linux gehts auf jeden Fall ohne sich mit Konfigurationsdateien zu beschäftigen, ob das aber auch das interne Display der DM7080HD ansteuern kann, entzieht sich meiner Kenntnis.



  • Bei mir is es umgekehrt: lcd4l kenn i ned. Skinnen kein Problem :smiling_face:

  • Ich muß mir erst mal das Plugin anschauen.
    Aber jetzt läuft erst mal Fußball :smiling_face:

  • hallo
    möchte nochmal nachfragen
    habe selber skinmässig nix gefunden für anzeige lautstärke im display
    wer kann mir beispiel zeigen?
    (Thema ging ja im Fussball unter)

  • Eine volume_summary oder ähnliches gibt es nicht.

  • Also ich habe auf meiner Box einen Renderer "extvolumeText.py" - keine Ahnung, wo der mitkommt.
    Damit kann ich die aktuelle Lautstärke-Einstellung im Display anzeigen :winking_face: (z.B. im InfoBarSummary)

    HTML
    <widget font="Display;70" position="170,165" render="extvolumeText" size="150,80" source="global.CurrentTime" transparent="0" backgroundColor="#000000" halign="center" valign="center" zPosition="4" />

    Volume Text Renderer for Dreambox/Enigma-2
    # Coded by Vali (c)2010
    # Support: www.dreambox-tools.info

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Mir reicht es zum Glück, wenn ich die Lautstärke höre. Das ist meistens der Fall. :grinning_squinting_face:
    Zudem ist die bei mir immer gleich, weil ich die über den AV Receiver regle. :winking_face:
    Wieso nur braucht man so was im LCD? :confused_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<