Verhalten bei In den Standby wechseln, wenn Aufnahmen laufen

  • Ich habe eine Wohnzimmer-DM920 und eine Schlafzimmer-DM900. Aufgrund der kurzen Bootzeiten sind beide Boxen sind so eingestellt, dass sie bei Drücken von Ausschalten auf der Fernbedienung in den Standby gehen.
    Jetzt kommt es aber manchmal vor, dass Aufnahmen laufen und dann natürlich die Nachfrage nach dem ".... wirklich ausschalten?" kommt.
    Ideal wäre, dass bei laufender Aufnahme statt der Abfrage nach dem ".... wirklich ausschalten?" eine Abfrage nach "Nach Beendigung aller Aufnahmen in den Standby gehen?" käme und nach einer bestimmten Zeit ohne Tastendruck in den Idle gewechselt wird und dann am Ende der letzten Aufnahme in den Standby.

  • Wenn du die Box in den Idle versetzt, dann wird in diesen Fällen nach dem Ende der Aufnahme in den Standby gewechselt, wenn dies beim Timer eingestellt ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich meine das wurde mal so angepasst, das wenn man die Meldung ".... wirklich ausschalten?" einfach stehen lässt, dann in den Idle wechselt, das die Box dann nach der Aufnahme runter fährt auch wenn "auto" im AvterEvent im Timer steht......oder irgend wie so :face_with_rolling_eyes:
    Ich habe das nie ausprobiert, weil meine Box in der Nacht nach dem EPG Update sowieso immer selber in StandBy geht.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich meine das wurde mal so angepasst, das wenn man die Meldung ".... wirklich ausschalten?" einfach stehen lässt, dann in den Idle wechselt, das die Box dann nach der Aufnahme runter fährt auch wenn "auto" im AvterEvent im Timer steht......oder irgend wie so :face_with_rolling_eyes:
    Ich habe das nie ausprobiert, weil meine Box in der Nacht nach dem EPG Update sowieso immer selber in StandBy geht.

    Ich habe es mal ausprobiert und es stimmt, wenn eine Aufnahme läuft und man die Box trotz Meldung in den Idle-Mode schickt, fährt die Box nach Beendigung der Aufnahme in den Standby. Dann werde ich mal wieder das "Verhalten bei langem Druck auf Power" auf Idle stellen und versuchen, das meiner Frau zu erklären. Aber wenn das so funktioniert, dann wäre das doch noch einfacher umzusetzen: Einfach nach bestimmten Zeit ohne Tastendruck bei der Meldung ".... wirklich ausschalten?" automatisch in den Idle wechseln. Der Rest funktioniert ja schon jetzt, ich halte meine Anregung aufrecht.

    Einmal editiert, zuletzt von goliath ()