plugin deb package bauen

  • anscheinend braucht man da bitbake...
    hab ich mal installiert... aber mit der bedienung haperts noch...
    wie rufe ich das denn auf, damit er einfach die bla.bb baut?

  • dpkg-build gibt's fertig ganz ohne skript, nur verwenden muss man es....

  • Was hast du für eine Box? Das kann man gleich auf der Box packen lassen. Einfach per Telnet packen lassen, wenn du da alles dafür hast.


    Musst einfach ein ganzes Verzeichnis in deinem Rootordner erstellen mit deinem Debian Sachen fürs Plugin, Debian Ordner kannst du aus einer anderen .deb abkupfern...
    /
    root_ordner_name_deines_pluginodners
    -Debian
    -usr
    --lib
    ---enigma2
    usw.....


    Einfach auf die Rechte achten, va. Control File braucht 755!


    Dann per Telnet: dpkg-deb -b/root_ordner_name_deines_pluginodners

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Geht doch bequem auf der Box


    apt-get install tar


    dann direkt kopieren lassen und bauen per Telnet


    Bequem auf /data oder /hdd

  • ja, ich weiss, dass es ganz einfach geht... und manuell wuerde ich das auch hinkriegen.
    aber, ich will es ja irgendwie automatisch laufen lassen... und dazu brauche ich ein script.
    hatte gehofft, dass jemand bereits so ein script hat... ist aber anscheinend nicht so.

  • So mach ich es ...

    Code
    mv /data/backup/*myskin* /data/backup_alt ; 
    rm -r /data/backup/SKIN/usr/share/enigma2/myskin /data/backup/SKIN/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/myskin ; 
    cp -R /usr/share/enigma2/myskin /data/backup/SKIN/usr/share/enigma2 ; 
    cp -R /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080/myskin /data/backup/SKIN/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/skins_1080 ; 
    cd /data/backup ; 
    chmod -R 755 SKIN ; 
    dpkg-deb -b SKIN /data/backup ; 
    dpkg -i /data/backup/*myskin*

    - Alte Skin .deb sichern in backup_alt (falls mal was schief geht)
    - alte Skinordner löschen
    - neue von Box reinkopieren
    - bauen
    - neue Version installieren


    Habs untereinander geschrieben - 1x angepaßt, muß man nur alles reinkopieren - läuft

  • Danke. Kann ich aber frühestens morgen Nachmittag testen.

  • @root1980: bin nicht sicher, ob das script fuer deinen build-ablauf geeignet ist, da du kein git repository verwendest.
    das script scanned die .mak files im git, kopiert die source files an die richtige stelle im build tree und baut dann das package.