Dreambox one kommt

  • Ich hab doch nur die Aussage von 'CtMagazin' etwas ausgeführt und auf den aktuellen Stand gebracht.


    Bin schon gespannt wie dann letzendlich mit Android umgegangen wird denn wer sich eine Dreambox holt erwartet Support für alles was mit dem Gerät angeboten wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Ich hab doch nur die Aussage von 'CtMagazin' etwas ausgeführt und auf den aktuellen Stand gebracht.

    Seit wann kennst du den aktuellen Stand? :face_with_tongue:


    Immer diese blöden Spekulationen und Annahmen, die sich Leute zusammenreimen weil sie meinen, sie glauben die Firmenpolitik einer Firma zu kennen.
    Ich kann ja auch mal meinen Senf dazu geben. Mit Android wird garnicht so viel passieren, denn das entwickelt ja Google. Da hast du wahrscheinlich Zugriff auf den Store, und kannst die Apps von Netflix und Co damit eventuell auf der Box nutzen. Je nach Nutzerverhalten, wirst du dann eher DreamOS wie gehabt nutzen ( fernsehen, aufnehmen, vom NAS Filme ansehen usw. ), oder eben Android. Nicht mehr und nicht weniger, aber genug spekuliert.
    Vermutlich werden dann nach dem Erscheinen der Dreambox One einige dann sagen, na, hab ichs nicht gesagt .....

  • Du hast meine Beiträge (bezüglich aktueller Stand) nicht wirklich gelesen oder?



    Und bei Problemen mit Android verweißt man auf Google :thumbs_up: und Google weiß wer oder was Dreambox ist :face_with_rolling_eyes:
    Man kauft schließlich eine Dreambox...



    Ein mutiges und interessantes Experiment ist es aber allemal :thumbs_up: und ich werde teilhaben wenn die Box(en) denn endlich verfügbar ist/sind.

  • wer sich eine Dreambox holt erwartet Support für alles was mit dem Gerät angeboten wird.

    Es wird wohl viele solche geben, aber alle sind das bestimmt nicht.
    Einige haben glücklicherweise auch noch etwas gesunden Verstand. :winking_face:


    Die idee mit Dualboot ist ja interessant, wenn ich aber Android am TV bräuchte, würde ich auf ein separates Gerät setzten.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ich will meine 800HDse (Partnerbox) ersetzen und die Netflix App im TV taugt nichts von daher wäre das dann eine einfache Lösung.

  • Interessant wäre es, Docker


    Juhu, Bullshitbingo....


    Bitte auch unbedingt agile Transition und Blockchain berücksichtigen. CI/CD bitte auch nicht vergessen.
    Ach was, wozu noch onsite? Das ist so 90'er. Dream sollte besser mit der Zeit gehen und eine TVaaS aus der Cloud anbieten.


    Hallo?
    Wir reden von einem Fernsehreceiver.

    Grüße
    ...jp

  • Wenn, und ich sage wenn es dann letztendlich kommt würde ich mir eine zulegen. Warum? Einfach aus neugier und weil es ein Dreambox ist :smiling_face:

  • Juhu, Bullshitbingo....


    Bitte auch unbedingt agile Transition und Blockchain berücksichtigen. CI/CD bitte auch nicht vergessen.
    Ach was, wozu noch onsite? Das ist so 90'er. Dream sollte besser mit der Zeit gehen und eine TVaaS aus der Cloud anbieten.


    Hallo?
    Wir reden von einem Fernsehreceiver.

    Ein Fernsehreceiver ggf. ohne Tuner :winking_face:

  • Wenn (die Betonung liegt auf WENN) diese "tunerlose" Dreambox dann irgendwann mal richtiges (!) SAT>IP beherrscht, dann ist das doch ein prima hinter-den-Schlafzimmerfernseher gestelltes Gadget.


    Bspw. bietet AVM seit Fritz!OS 7 über ihre Kabelfritten 6490/6590 einen vollwertigen integrierten SAT>IP Server mit 4 Tunern an. Den kannst du per Netzwerk anzapfen, das funktioniert wunderbar mit Software (DVBViewer) und Hardware (neuere Panasonic TVs).

  • Ich warte noch auf die 6591 aber wenn die da ist werde ich mir das auf jeden Fall mal anschauen.

  • Du kommst mit Sachen :face_with_rolling_eyes::winking_face:
    Ich warte immer noch darauf das das Umschalten über einen Timer oder einer App in der "Zapphistory" aufgenommen wird :kissing_face:
    Aber vielleicht kommt das alles mit dem nächsten OE / der nächsten Box :smiling_face:

  • IP>TV passt IMHO zu einer tunerlosen Dreambox (das war der Trigger, bei dem ich angesprungen bin) wie die Faust aufs Auge. Und die Kabelfritten bieten nun halt mal (nach bescheidenen Anfängen, wo man lediglich eine Playlist exportieren und dann durchklicken konnte) nun neuerdings 4 Tuner für nada an. Das ist eine 0-Euro Investition :grinning_squinting_face:

  • Der SATIPCLIENT kann das doch heute schon, also kannst du zuversichtlich sein...allerdings lediglich für SAT-Signale, Stand jetzt...


    ...und dafür, wofür es ursprünglich vorgesehen wurde, funktioniert es mittlerweile perfekt, habe es auf einer DM900 und DM525 im Einsatz.

  • Der SAT>IP Client der Konkurrenz soll wunderbar mit den Fritzboxen 6490/6590 Funktionieren und alle 4 Kabel Tuner nutzen können.


    Auch die Cams sollen funktionieren, was aber gegen die Boardregeln verstößt :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Also bei mir funzt SatIP Client auf einer 7080, sogar mit DVB-C (Panasonic TV als Server).
    Das was gegen die Boardregeln verstößt geht bei mir auch ohne Probleme.


    Was nicht geht, das der SatIP Stream vom CI Modul entschlüsselt wird.


    Gruß


    Marcus