Dreambox one kommt

  • Man möchte ja auch ein Produkt das funktioniert, und die Erstellung der Software/Programmierung ist ja nicht aus dem Ärmel zu schütteln.
    DP ist bestimmt bemüht das es so schnell als möglich auf den Markt kommt, man will ja auch Geld verdienen.
    Gibt man zu früh ein Datum bekannt gibt das auch nur Ärger.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • da hat man sich doch in den letzten Jahren dran gewöhnt :face_with_rolling_eyes: ,das die Termine bei Dreamboxen,Tuner nicht eingehalten werden bzw immer im letzten Quartal des Jahres erst erscheinen.. das traurige auch wir Händler stehen auf dem Schlauch wenn es um Infos geht.


    Wie immer werden nur kleine krümmel gestreut in Foren,Zeitungen :neutral_face:

    Händler können einem aber auch wirklich leid tun. Sorry, wenn mir da etwas das Verständnis fehlt.

  • Nicht wirklich :face_with_rolling_eyes: aber ist ja eigentlich auch wurscht.
    In der Elektrotechnik Branche werden überall Termine geschoben und der Kunde muss damit leben.
    Hoffentlicht läuft es nicht wie beim FBC-C Tuner oder Goliath :loudly_crying_face::kissing_face:

  • @'komisch
    ist aber nicht immer so in der Elektronik Branche
    meinen neuen Fernseher habe ich gestern
    abgeholt- der ist erst für Oktober in allen gängigen Shops angeküntigt
    Aber das hat ja nix mit der DM One zu tun
    (die Software muss ja auch erst fertig sein)

  • ähm 'fertig' war Software bei DP wohl noch nie :grinning_squinting_face: was man aber durchaus auch als etwas Positives sehen kann :thumbs_up:

  • Ist ja auch nicht schlimm wenn die Software beim Release noch nicht perfekt ist.
    Wer sich eine Dreambox kauft will ja etwas basteln, sonst ist es ja langweilig.
    Bin mal gespannt bis wann die One kommt.
    Mein Bauchgefühl sagt Ende November Anfang Dezember passend zum Weihnachtsgeschäft.
    Aber auf mein Bauchgefühl kann man sich nicht unbedingt verlassen beim FBC-C Tuner hat es auch versagt. :upside_down_face:

  • Für viele Hersteller "ist" die Software einfach fertig wenn sie es sagen. Egal was alles geht und wie viele bugs es gibt. Solange es das auf dem Prospekt erfüllt. :winking_face:


    Bei DP wird ja dauernd verbessert und erweitert, das ist ja das tolle. :thumbs_up:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Bei DP wird ja dauernd verbessert und erweitert, das ist ja das tolle.

    Darum ist es ja auch kein Problem wenn beim Release noch nicht alles passt, da von DMM relativ schnell Fixes kommen und fehlende Funktionen nachgereicht werden. Und genau deshalb haben doch die Meisten von uns eine Dreambox damit man was zum Basteln hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Polymorph ()

  • Und genau deshalb haben doch die meisten von uns eine Dreambox damit man was zum Basteln hat.

    Nicht nur deshalb, sie kann einfach mehr und hat viel mehr Freiheiten (z.b. offenes Dateiformat auf NAS aufzeichnen) alls andere Receiver. :thumbs_up:
    Aber euch muss ich die Vorzüge ja nicht erklären. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Wir können die ONE ja auch erstmal nur mit dem vorhandenen Android nutzen bis dann das Dream OS angepasst ist :grinning_squinting_face:

  • Ich befürchte leider auch nicht.
    Naja, ich habe mir mit einer schaltbaren Steckdose abgeholfen, mit der ich im StandBy nötigenfalls mit dem Handy kurz den Saft klauen kann. Dann geht sie auch an. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<