DM820 und m2ts-Dateien

  • Seit Jahren funkionieren m2ts-Dateien von meiner Canon-Camera auf DM500HD und wollte ich sie auch auf 820HD abspielen. (Die alten
    Dreams haben keine Probleme mit m2ts-Dateien, die neue 820HD-es klappt
    einfach nicht-es, wie gesagt, Dateien von Canon-Camera. Image-Experimental, die Festplatte an DM820 angeschlossen und andere Dreams benutzen sie) auch
    heute habe ich ein Update gemacht, leider erfolglos, es gibt nur Ton, aber
    kein Bild, kann ich etwas dagegn tun, was mache ich falsch?
    Dasselbe passiert, wenn ich eine m2ts Datei mithilfe Datei-Manager ausführen lasse.

  • Du kannst ja mal eine kleine m2ts zur Verfügung stellen...

  • Ich musste die Erweiterung auf bmp statt m2ts ändern, sonst erhielt ich die Meldung: Die Datei hat eine ungültige Dateiendung.


    Vielleicht hilft das:
    Insgesamt habe ich ca. 500 Dateien, Festplatte an der DM820HD angeschlossen -esata
    DM820 - nur Ton
    1. DM500HD-alles in Ordnung
    2. DM500HD - stottert, aber es funktioniert
    Alle mkv, avi und andere Dateien funktionieren perfekt.
    Sogar 2 m2ts Dateien, die von einem profesionellen Camera-Mann (1. Kommunion meiner Tochter) gedreht wurden, funtionieren, nur meine Canon-Dateien nicht.

  • das wird dir jetzt nur bedingt helfen: ich habe auf der 820 mit oe2.5-image Bild. Ich starte das Video über den Dream-Explorer. Vermutlich fehlt da bei dir noch ein gst-plugin. kriegst du keine Meldung?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich kriege keine Meldung, ich kriege sogar Ton von der Aufname, egal ob ich EMC oder direkt vom Datei Manager starte, deswegen glaube ich, dass es sich um E2 handelt.


    Ich habe von der neuen Image genug. Ich habe eine alte Kopie vom Januar 2017 aufgespielt und alles funktioniert richtig. Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Das Bessere ist der Feind des Guten...

    2 Mal editiert, zuletzt von adh ()

  • Nach dem ich mit dem Dreamexplorer wieder eine m2ts draus gemacht habe läuft es mit eben jenen aber mit dem EMC gibt es nur Ton und kein Bild auf meiner 7080HD.

  • Das geht auch mit den anderen Playern .
    Im System unter Anpassen "bei Filmende Nutzer fragen einstellen" dann wird nachdem das erstemal abspielen nicht geht ja gefragt was gemacht werden soll und macht man da " von Anfang beginnen " dann startet das Video auch.
    Anscheind gibt es da einen kleinen Bug im e2 oder was auch immer da die Ursache für ist ,eventuell hat ja @Ghost da ne Ahnung warum das bei manchen File´s so ist.

  • Na wenn der Ton funktioniert aber kein Bild kommt liegt es wohl kaum an den Einstellungen :winking_face:

  • Glaub mir wenn ich sage das Video von ihm läuft dann :winking_face: es hat nix mit Einstellungen zu tun das hab ich auch nicht gesagt sondern man muss das Video einfach von Anfang an nochmal starten und das kann man so starten.

  • weiss auch nicht, was die Option damit zu tun haben soll, dass er Ton aber kein Bild hat...Bei mir funktioniert das beim ersten Abspielen.


    adh: sicherstellen, dass das neuste oe2.5-unstable drauf ist und dann halt vielleicht mal mitloggen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die Funktion startet halt das Video nochmal und setzt dann da anscheind was ,keine Ahnung,m2ts ist im e2 mit Vorsicht zu behandeln da haut oft was nicht hin .
    Ich besitze ausschlieslich m2ts und das mehrere 100 und habe da schon des öfteren Probleme gehabt was gefixt worden ist von Ghost.

  • Bei mir funktioniert es mit Dialog (z. B. GP3 Video Browser) auch nicht. Einzig der Dream-Explorer bringt Bild und Ton.
    Ein Bildschirmdialog kommt im EMC bei dieser Datei nicht. Anders ist es bei "normalen" BD m2ts.

  • Die Funktion startet halt das Video nochmal und setzt dann da anscheind was ,keine Ahnung,m2ts ist im e2 mit Vorsicht zu behandeln da haut oft was nicht hin .
    Ich besitze ausschlieslich m2ts und das mehrere 100 und habe da schon des öfteren Probleme gehabt was gefixt worden ist von Ghost.

    Was @Zombie screibt kann ich bei mir nachvollziehen (EMC auf DM900).


    Mit MediaCenter nur Ton.


    Merkwürdig ist das es in kodi mit GstPlayer sofort funktioniert.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Wie gesagt, ich habe eine alte Kopie vom Januar 2017 auf die DM820 eingespielt, Wunder geschehen, die Aufnahmen (m2ts-Dataien) funktionieren sogar von EMC problemlos. Ähnliches Problem gab es vor ein paar Tagen mit der 4TB Festplatte, einmal wurde sie erkannt, ein anderes Mal nicht, jetzt funktioniert alles perfekt.
    Es muss nicht immer auf dem neusten Stand sein, Tatsache, alles, was ich benötige, funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von adh ()