Senderliste wird bei DM920 nicht gespeichert, Ausschalten des Fernsehers bringt die DM920 in Standby

  • Hallo,


    habe eine Original DM920 UHD gekauft und eingerichtet. Beim Einrichten der Satelitten wird, wie bei meiner DM7020HD auch, angeboten eine Standardsenderliste zu speichern.


    Aber wenn die Dreambox startet werden nur "irgendwelche" Sender angeboten. Ich muss immer erst

    • in die Kanalliste wechseln
    • mit der blauen Taste auf Favoriten wechseln
    • mit OK bestätigen


    Was ist falsch eingestellt?


    Des Weiteren habe ich wohl für den HDMI-Anschluss was falsch eingestellt. Wird der Fernseher eingeschaltet oder z. B. auf den Bluerayplayer umgeschaltet schaltet sich die DM aus. Ob dabei begonnene Aufnahmen fortlaufen habe ich noch nicht geprüft. Was ist hier einzustellen dass weder die DM noch der Fernseher sich gegeseitig "beeinflussen"?


    Danke schon vorab für eure Hilfe

    DM7020HD mit 2 TB
    DM920UHD mit 4 TB


    DM600 PVR 250 GB


    Synology DS1812+ mit 10 TB



    Octagon Octagon 1018 HD Intelligence 1,5TB (ausgemustert)


    Anfänger mit "wenig" Ahnung :confused_face:

  • Hay
    Erstmal viel Spaß mit der NEUEN.
    Wenn ich umschalte auf DVD, Blueray dann wird die Box in den Schlaf geschickt, diese wird jetzt nicht gebraucht aber Aufnahmen laufen weiter. Dieses wird über den HDMI geschaltet.


    Die Senderlist wird, bei mir immer die geladen die ich als letztes geladen hatte, vieleicht solltest Du die Einstellungen der Box ermal sichern.
    gruß Mike