Nur ein Unicable Product in /etc/enigma2/unicable.xml produziert schöne Crashes

  • Hi!


    Beim Testen von meinem Unicable XML Editor Plugin sind mir ein paar Bugs im DreamOS aufgefallem:


    enigma2 kommt nicht mehr hoch wenn man NUR ein <lnb> ODER <matrix> im unicable.xml hat weil man NUR ein einziges Unicable product definieren will das halt eines von beidem ist. Macht man ein leeres dummy für das jeweils andere rein also <lnb></lnb> dann startet es zwar aber wenn man in den Tunerstettings beim Unicable Konfiguration links/rechts drückt um zwischen NB und Matrix zu wechseln (was bei nur einem Eintrag ja einfach nicht gehen sollte) kommt ein schönen crash in der config.py Das confg.py mag also keine ConfigListen mit nur einem Eintrag (oder keinem)


    ret = [not isinstance(x, tuple) and x or x[0] for x in self.choices]
    -------
    IndexError: string index out of range


    Das Gleiche passiert wenn man In der Tuner Konfguration für Unocable dann den Hersteller umschalten will. Nur beim Typ klappt es wenn nur ein Product da ist.


    Könnt ihr das bitte fixen, weil es ist lästig und ich musste mein Plugin derzeit so anpassen das es dummy Einträge mitschreibt damit man in der Tuner Konfiguration keinen Crashes bekommt:



    Vielen Dank
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Na gut, wenn das keiner fixen mag dann bleibt das plugin auch erstmal so wie es ist :loudly_crying_face: