Dreamos Image

  • Moin moin,
    vielleicht bin ich gerade etwas Blind. Aber was ich suche ist eine Dream OS2.5 image für meine 900 UHD.
    Zweck ist da ich eine Dolby Atmos Geschichte habe kann ich wohl nur unter diesem Image mit Advanced Sound Setting das benutzen.
    Wie gesagt kann es sein das ich blind bin aber irgendwie finde ich es nicht.
    Danke
    Benutze zur ZEIT openAtv

  • Ne, falsch.
    Die hast du dann.

    Einmal editiert, zuletzt von root1980 ()

  • Es gibt offizell ein Unstable und ein stable.


    Stabil laufen beide.

  • Meines Wissens werden Dolby TrueHD und Atmos in der DM9x0 nicht unterstützt:
    ein ls auf /proc/stb/audio bringt auch kein TrueHD/Atmos zum Vorschein.


    Entsprechende Sample Dateien mit TrueHD aus dem Internet bleiben stumm.
    Für Atmos erwarte ich ein gleiches Verhalten...

  • Klix, bist du ins falache Forum geraten?

  • Zweck ist da ich eine Dolby Atmos Geschichte habe kann ich wohl nur unter diesem Image mit Advanced Sound Setting das benutzen.


    Entsprechende Sample Dateien mit TrueHD aus dem Internet bleiben stumm.
    Für Atmos erwarte ich ein gleiches Verhalten...


    Ich denke das will Klix damit sagen.
    Ob es aber wirklich so ist weiß ich auch nicht.

  • Ich werde es versuchen und dann berichten. Ein DVD Player hat auch kein Dolby Atmos aber wenn ich so eine Abspiele dann läuft es über hdmi und im Verstärker wird es verarbeitet


    Nochmal zum link von Mr vica wenn ich darauf gehe gibt es einmal ins eine Spalte und rechts was unterscheidet es nun (feed)

  • Nein, nur das erwünschte image flashen.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • TrueHD und Atmos spielt gstreamer ab (Bild und Ton).
    Da ich aber nur Stereo verwende, kann ich nicht sagen was am AV-Receiver ankommt.

    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Meines Wissens werden Dolby TrueHD und Atmos in der DM9x0 nicht unterstützt:
    ein ls auf /proc/stb/audio bringt auch kein TrueHD/Atmos zum Vorschein.


    Entsprechende Sample Dateien mit TrueHD aus dem Internet bleiben stumm.
    Für Atmos erwarte ich ein gleiches Verhalten...

    Geht eben schon wenn man alles entsprechend installiert. Und mit DD+ geht Atmos sogar im Original (Passthrough).

  • Ich wollte halt nur wissen, was das bedeutet. Da ich es nicht verstanden hab.