kommt ja bald hier leben in die .......

  • Da ist dann auch der Schutz vor Hacker gewährleistet :thumbs_up:

  • ich habe mich schon damals dafür fremdgeschämt und daran hat sich nichts geändert :loudly_crying_face: l

  • Jetzt sind doch schon ein paar Jahre ins Land gegangen mittlerweile kann ich darüber lachen, aber du hast recht das war eines der schwärzesten Tage für DMM.
    Aber dafür sind ja danach doch noch ein paar Lichtblicke erschienen und zur Zeit läuft es doch gar nicht ganz schlecht.

  • Wie gesagt jetzt kann ich darüber lachen, damals war ich schockiert.
    Aber zur Zeit läuft es bei Dream ganz gut.
    Haben meiner Meinung nach tolle Boxen am Start und das beste Betriebssystem mit DreamOS.
    Nur an den innovativen Plugins fehlt es ein wenig da hat die Konkurrenz zur jetzt Nase vorne.

  • Technisch ist Dream mit der 9xx und dem OS auf dem richtigen Weg :thumbs_up: aber ich finde es fehlt ein must have oder Eyecatcher.
    Etwas was dem potenziellen Kunden nach dem ersten Blick ein " cool" entlockt :winking_face:
    Nur von Technikfreaks kann man sicherlich nicht das nötige Wachstum erzeugen und mal wieder an der Konkurrenz vorbeizuziehen.

  • Mit Amazon auf der Box sollte das dann kein Problem sein :winking_face:
    Mit einer AR Funktion könnte man das eine oder andere anstellen... :winking_face_with_tongue:

  • Durch Technikfreaks ist die Dreambox überhaupt erst aus der dbox enstanden und weiterentwickelt worden.


    Es gibt scheinbar ein Nachwuchsproblem.
    Selbst kleine Bugfixes dauern und dauern, bis sie auf dem Feed sind. Auch bei "Fremdimages" heißt es "keine Leute".

  • Dream ist nicht eine Firma mit 100 Entwicklern. Und für jeden kleinen Bugfix ein Update rauszugeben, ist auch nicht wirklich zielführend. Und Fremdimages haben halt viele keine Lust mehr, was kein Wunder ist bei der Erwartungshaltung der User

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • die Teams stossen einfach an die Grenzen der alten codebasis die sie benutzen. Nicht umsonst kriegen die user immer öfters die Antwort das liegt an den Treibern, der Hersteller müsste uns unterstützen, das müßte man neuschreiben...


    Nur mit patches kannst du eben kein dynamisches Tunermanagement bauen, oder eine epg datenbank, oder moderne skinns, oder...

  • Wenn sich die Leute von Merlin und Ihad dann auch noch kappeln... :loudly_crying_face: