kommt ja bald hier leben in die .......

  • Nichts, war nur etwas wild formuliert. Hab nur aufgezählt :smiling_face:


    Persönlich finde ich die jetzige verbaute SOCs zu schwachbrüstig.
    Würde mir mehr power wünschen :winking_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Dream wird wieder nicht auf der Anga sein. Ist wohl ein echter Kostenfaktor.

  • Präsenz zu zeigen auf Messen ist natürlich immer von Vorteil.


    Ich habe nichts gegen Hisilicon. Wie bereits erwähnt, würde mich freuen wenn es Leistungsstärkere Receiver geben würde.
    Weis nicht, ich finde meine 920 Mittlerweile träge. Könnte auch an FullHD liegen :smiling_face:


    Edit: Fernbedienungstechnisch spiele auch mit dem gedanken den Sensor aufzurubbeln :winking_face_with_tongue:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Seh ich auch so die 9x0 läuft die meiste Zeit eher völlig gelangweilt vor sich hin. Die Box wird doch leistungsmäßig gar nicht ausgenutzt, da bringt ein noch schnellerer SoC rein gar nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Wegen FBC.
    Das sind erstmal ganz normale Tuner.
    Sie haben halt im konkreten Fall 2 Eingänge und 8 Demodulatoren.
    Was die Broadcom FBC Tuner so speziell macht ist das proprietäre Protkol über welches sie bedient werden.


    Tuner mit mehreren Eingängen und Demods (auch mehr als 8 wenn man möchte) kann man auch mit den Mitteln anderer hersteller und ohne Broprietäres Protokoll bauen...
    Ist halt etwas Umfangreicher vom Aufwand her.

  • genau es geht imho nicht um den hersteller sondern um die funktionalitaet.
    wer einmal fbc funktionalitaet hatte und u.u. auf unicable umgeruestet hat, der will nichts anderes mehr (als otto-normal-user).
    sollte halt zu nem vernuenftigen preis verfuegbar sein.

  • @Reichi
    wo geht denn die Reise hin bei Dream bezüglich der nächsten Generation von Hardware?

  • hoffentlich zu den Kunden, alles andere ist nebensächlich :smiling_face:

  • @dre @dhwz


    Wenn ich ein IPTV Sender schaue mit EPG, die Info Taste der Fernbedienung drücke und CoolTVGuide startet sich (Cool Info Guide) dann dauert es gefühlt ewig bis Cool Info Guide mit EPG erscheint.


    Habe es mit Stoppuhr gemessen: 3,74 Sekunden :winking_face:


    Edit: So wegen eurer Bemerkung bin ich der Sache nachgegangen. Je größer ein Bouquet ist, desto länger dauert es. Mir ist es auch nur beim testen aufgefallen, als ich ein Testbouquet mit 80.000 Einträge vom Netz kurz drauf hatte :thumbs_up:


    Edit 2: Das es so träge reagiert liegt an CoolTVGuide, weil ihr das wahrscheinlich nicht nutzt wundert ihr euch sicherlich :grinning_squinting_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    5 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()