6 Monate DM920 - kleines Fazit

  • wollte mal ein kurzes fazit nach 6 monaten dreambox ziehen.
    der hauptgrund, warum ich die dm gekauft hatte war, dass die 4K boxen des konkurrenten im taeglichen gebrauch nicht stabil liefen (sporadische reboots, tuning probleme, haenger beim naechtlichen boot/shutdown, etc.) in der hoffnung, dass die dm da stabiler laeuft.
    und ich muss sagen: bin nicht enttaeuscht worden. die box laeuft nach ein paar anfaenglichen fixes extrem stabil. ich habe in der normalen nutzung seit monaten keinen crash, keinen hang und keine tuning probleme mehr. absolut top.
    habe mich mittlerweile auch an das org image mit org fhd skin gewoehnt.
    was mir bisher immer noch nicht gefaellt:
    - bei aufnahme laengen und restlaufanzeige muss imho die nachlaufzeit beruecksichtigt werden. (das habe ich mir muehsam selbst hingebogen)
    - ruckler beim umschalten und kaputte frames beim spulen von timeshift und laufender aufnahme. daran werde ich mich nie gewoehnen. aber vielleicht findet @Ghost ja doch noch mal ne ruhige minute, um das nachzubessern :winking_face: damit waere die dm eine absolute kaufempfehlung.

  • Da ruckelt immer noch nichts beim Umschalten :unamused_face:

  • Das Aufnahmen Artifakte bekommen beim Spulen einer angesehenen Sendung habe ich auch mit meiner DM7080HD. Aber nur mit Kabeltuner :grinning_squinting_face:

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2