Tonformat RTL UHD

  • Nachdem ich meine Anlage umgebaut habe und die DM 900UHD nicht mehr über den Yamaha RX-V481 mit dem Samsung UE49KS7090 verbunden ist, sondern direkt am TV angeschlossen ist, bekomme ich keinen Ton von RTL UHD mehr. Liegt das nun am Samsung oder am Sender? Wenn ich AC3 downmix einschalte geht es dann mit normalem Stereo! Leider finde ich keine Info, welches Tonformat die benutzen!

  • Hier auch kein AC3 von RTL UHD am optischen Ausgang der DM920, nur Downmix AN hilft.

  • Die wenigsten TVs können mit mehr als 2- Kanal- Ton über HDMI was anfangen (auch wenn viele inzwischen die Daten vom internen Tuner in“Pseudo- Surround“ umwandeln können). Dann ist downmix die einzige Option, die Dir bleibt...

  • Die wenigsten TVs können mit mehr als 2- Kanal- Ton über HDMI was anfangen (auch wenn viele inzwischen die Daten vom internen Tuner in“Pseudo- Surround“ umwandeln können). Dann ist downmix die einzige Option, die Dir bleibt...

    Bei mir hängt die 920 aber am Denon 7.1-Receiver und ich hör dieses Wochenende auch nichts auf RTL UHD.


    Ich schätze mal, dass das Problem das Offset von -31dB sein dürfte, das ich gerade am Denon vom Audio-Signal sehe.