HD+-Karte in Alphacrypt

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute von einem Humax Icord auf die Dreambox 920 umgestiegen. Ich weiß, ein Quantensprung...
    Ich habe zwei Alphacrypt-Module, eins mit einer Sky-Karte, eins mit einer HD+-Karte.


    Das Sky-Modul ist ja relativ einfach zu aktivieren, klappt auch hervorragend. Aber was für einen "Provider" oder "Service" muss man denn dem zweiten CI-Modul zuweisen, damit die Karte ebenso perfekt funktioniert, wie das SKY-Modul.... :question_mark:


    Sorry, wenn ich mit meiner Frage hier nicht komplett richtig bin, aber wie gesagt, ich bin komplett neu und habe sicher noch eine Million weitere Fragen - vorsichtig geschätzt. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Gerhard

  • Und man ordnet bei so einem Samelsurium die Sender zu und NICHT Provider oder noch schlimmer CAIDs

  • Mit der Originalsoftware würden sie nicht so heiss werden, aber dann hat er ein anderes ... Problem ...


    Und doch, wenn man die Sender zuordnet und beim anderen Modul nur den Provider der für diese Sender nicht zuständig ist dann geht das.


    Dreamboxen sind ja keine VUnderboxen die selbst dann oft Probleme haben, selbst wenn man mit einem Modul nur schauen und mit dem anderen Aufnehmen will, oder PIP mit beiden Modulen, ....


    Und ich sage nicht umsonst immer lasst von der CAID die Finger ...

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Ich weiß ja nun, dass dieses Thema hier nicht diskutiert werden darf - ist ja auch sicher richtig so...


    Aber zum Thema "Wunderboxen" möchte ich noch abschließend sagen/schreiben, dass mein acht Jahre alter Humax-Receiver im Gegensatz zur brandneuen Dreambox dann sehr wohl eine Wunderbox war. Denn mit dem hat es perfekt geklappt. Leider hat der Receiver nun den Geist aufgegeben und ich musste ihn in den wohlverdienten Ruhestand schicken...

  • VUnderbox bezieht sich auf einen Konkurrenten von Dream. Deshalb auch so geschrieben.


    Humax wird wohl eine CI+-Lizenz haben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • du darfst der grossen suchmaschine nicht helfen, da ist es manchmal ganz nützlich die namen zu .... optimieren ...


    Und ja der OTA update um den Humax damals CI+ fähig zu machen ist die Quelle allen Übels für das CI+ Konsortium :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo Joey99,

    Das fällt wohl unter 2.6.1 https://dreambox.de/board/index.php?terms/


    Danke für das posting, endlich mal jemand der , wenn er auf die "schwer zu finden" Bordregel verweist wenigsten einen Link dazu setzt. :thumbs_up::exclamation_mark::grinning_squinting_face:


    Habe mal aus Spass einfach mal wieder den DAU ausprobiert, und wenn man im Portal nachschaut und selbst in der Suche "Bordregel" eingibt
    bekommt man die nicht angezeigt, nur etliche Links von Personen die darauf verweisen ohne darauf zu verlinken :winking_face:


    Gibt ja sogar User die wie die Polizei nach Bordregel "verweisen" obwohl der entsprechende Thread gar nicht dagegen verstößt,
    Und dafür das du dann sogar noch den evtl. gültigen Absatz erwähnst gibt es noch ein "Like" dazu :thumbs_up:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Naja, Seite nach unten scrollen und Nutzungsbestimmungen anklicken, ist jetzt nicht so schwierig. Dass die Suche die Seite nicht findet, ist nicht gut, hat aber wohl damit zu tun, dass sie eine Seite ausserhalb des Forumteils ist

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Vielleicht sollte man neben den Nutzungsbedingungen in Klammer noch Boardregeln schreiben :winking_face: