OLED screen mittels plugin.py

  • Ich habe eine plugin.py Datei womit ich die Bilder von meinen IPcams auf meinem Schirm kriege.
    Damit wird das Bild jeder Kamera intermittierend dargestellt (URL: zb. '4097:0:1:9991:0:0:0:0:0:0:rtsp://<LANIP>/...)
    Selbstverständlich ist in der plugin.py ein Skin Element drinn.
    Ich möchte aber auch Text (zb. CAM1, CAM 2 usw.) im OLED display (dm900) haben.
    Habe schon versucht mit:


    skin = """<screen name="ShowCams" position="0,0" size="400,240" id="3"> usw.


    aber da kriege ich eine Fehlermeldung: IndentationError: unindent does not match any outer indentation level

    denn id="3" wird in die plugin.py nicht erkannt (glaube ich)


    So weit mein Wissen reicht, geht es nicht mittels skin_user_display.xml denn jedes Mal sind die CAM u. URL anders

  • Ich habe jetzt keine Fehlermeldung mehr (ich hatte ein Komma vergessen). Auf der Hauptschirm (<screen name="ShowCams") ist alles i.O. aber im OLED von der dm900 ( <screen name"Cam_Name_oled") ist immer noch nichts zu sehen.


    Der relevante Quelltext der Bildschirme, wobei die Variabele "cam_name_and_no" nur als Text anzeigt "CAM 1", "CAM 2", usw., ist:


    Da müsste ich doch was falsch gemacht haben...

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Das blanke benennen eines Screens mit _oled (der Name spielt gar keine Rolle) erzeugt noch lange keine Ausgabe auf irgendeinem Display. :winking_face:
    Hast überhaupt einen Screen erzeugt der etwas auf das Display pinselt?

  • Das blanke benennen eines Screens mit _oled (der Name spielt gar keine Rolle) erzeugt noch lange keine Ausgabe auf irgendeinem Display. :winking_face:

    dhwz: danke für den Bericht, aber ich verstehe nicht was du meinst, denn da soll doch die Variabele "cam_name_and_no" in OLED gezeigt werden (genau so wie es auch auf dem Bildschirm passiert) und dann auch noch die Zeit...