EPGSearch mit erweiterten Funktionen

  • all und current and future ist doch das selbe ?

  • Genau. :winking_face:
    Wenn man veraltetes EPG behält, dann sind mit "current & future" die bereits beendeten Sendungen nicht in der Trefferliste.
    Bei "all" wären sie dabei.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ah ok. Aber vergangene Sendungen? Wers braucht. :smiling_face:

  • ...Morgen Früh teste ich die 0.4er.

    Nimm lieber die 0.5 :winking_face:


    Da ist jetzt die angekündigte Filteroption drin um die Events nach Zeit zu filtern (all=defaut, current, future, current & future)
    Die Einzeloption "old" habe ich da jetzt mal bewusst weggelassen :winking_face:


    Was man noch machen könnte, wäre eine Prüfung, ob alle Treffer von einem Sender kommen.
    Wenn ja, dann wird in der Trefferliste der Sendername rausgenommen und in den Fenstertitel geschrieben.
    Weiß aber nicht, ob das wirklich Sinn macht.
    Manchmal stören mich die langen Sendernamen, so dass man die Shortdescription nicht mehr lesen kann :winking_face:


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

  • Jetzt hab ich doch noch heute getestet. Kann man eigentlich das epgclock.png in epgsearch zentrieren? In der Kanalliste und EPG paßt es.

    Bei deinen Screenshots hab ich immer ein Problem zu erkennen, was was ist :winking_face:
    (also von welchem Screen, welcher Screnshot ist)


    Wie sieht denn das clocksymbol bei dir im EPGSearch aus ?


    Edit:
    Ahh, jetzt weiß ich, was du meinst.
    Das Clock-Symbol ist bei dir im EPGSearch nach oben ausgerichtet, oder ?


    Edit2:
    Versuche es mal mit der beiliegenden EPGSearch.py als Ergänzung zur 0.5 (die Dateiendung musst du dann noch anpassen)
    Hab da mal was reingenommen zu Icon-Größen, was dort fehlte aber in der Standard-EPGList drin ist.
    Mal schauen, ob es hilft. Mehr Ideen hätte ich dann gerade nicht :thinking_face:


    Edit3: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    6 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Danke. Teste ich in der Früh.
    Das REC Symbole heißt halt so.

    Einmal editiert, zuletzt von root1980 ()

  • @root1980 ich hab das mal eingebaut und @Sven H geschickt per PN. damit passt sich der Abstand an und das bei jedem Skin und das auch mit oder ohne Partnerbox.
    Die Größe ,Abstand usw. ist das selbe was man im skin bei <component type="EPGList" angegeben hat bzw. was default gesetzt wurde.

  • Weiß ich schon. Er nimmt das aber nicht bei EPGsearch. In der Kanallist e und EPG paßts.

  • Hab ja gesagt ich habe ihm es ins EPGsearch eingebaut und ihm gesendet damit er es sich ansehen kann und eventuell mit übernehmen.
    Daher mal abwarten wenn er on ist schaut er sich das bestimmt an .

  • Achso. Dann hab ich das falsch verstanden.

  • Hier die Version 0.6 :winking_face:


    folgende Änderungen:

    • Änderung zur Größe und zum Abstand bei den Timer-Symbolen (Dank an @zombi)
    • neuer Suchtyp "exakt Title-match" (zum Ausschließen von Treffern, die den Suchtext nur enthalten)
    • Suchtyp-Option nutzt jetzt einen OrderedDict (vorher hatten die Auswahloptionen eine komische Reihenfolge)

    Info:Bei der direkten Suche aus dem EPG heraus werden die Einstellungen "Nutzer fragen" und "Suche im Teil des Titel oder Beschreibung" gar nicht geprüft.
    Das wird wohl nur gemacht, wenn man die Suche intern über "neue Suche" oder "Verlauf" macht.
    Da muss ich nochmal schauen, ob man das irgendwie geraderücken kann.
    Vielleicht war es ja auch Absicht, dass die Frage nur kommen soll, wenn man direkt im EPGSearch-Plugin sucht.


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • hier gleich Version 0.7 :winking_face:


    folgende Änderung:

    • es gibt jetzt eine neue Option "show most matched channelname in screen-title" im Setup

    Damit wird der Kanalname des meistgefundenen Senders nicht in der Trefferliste, sondern im Screen-Titel angezeigt.Somit bleibt in der Liste mehr Platz für Eventname und Kurzbeschreibung :winking_face:


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Kann man eigentlich verwirklichen, daß statt dem Sendername, ein Picon angezeigt wird? Dann hätte der Sendungsname mehr Platz.
    Nur mal so gesponnen.