EPGSearch mit erweiterten Funktionen

  • Das einzige, was mir noch einfällt: Hab meine Sender umbenannt. Aber ob das damit zusammenhängt?
    Ich teste es morgen Früh.

    Einmal editiert, zuletzt von root1980 ()

  • Hier dann Variante 3 :winking_face:


    Die Anmerkungen von Tode wurden verarbeitet.
    Die neue Option zum Einfügen der Kurzbeschreibung in die Suchliste ist auch schon drin.
    (wobei die Anzeige bei langen Sendernamen+Sendungsname auch schon mal außerhalb des Sichtbereichs sein kann)


    @root1980
    In Variante 3 lasse ich die relevanten Angaben ins Log schreiben.


    Stelle mal im Setup auf dein Favoriten-Bouquet und öffne dann SearchEPG neu.
    Von dem letzten Öffnen, bräuchte ich mal den Log-Auszug ab dem Eintrag " == Anzahl EPG-Treffer vor Filter: xxx"
    Alles andere davor benötige ich nicht.


    Und bitte eine Suche wählen, die nicht zu viele Treffer bringt :winking_face:
    Sonst ist das Log unnötig lang.


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    4 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Ich hatte mit meiner Vermutung Recht. Sender dürfen nicht umbenannt werden in der Favoritenliste.
    Jetzt geht alles.
    Auf die Idee bin ich gekommen, da ich schonmal den Dream OS Piconloader installiert hatte, der umbenannte Sender einfach nicht gefunden hat. Nur Merlins Picon Loader findet sie trotzdem.

  • Wie hast du die Sender umbenannt?


    Hast du dennoch ein log zur Variante3, wo die Sender noch umbenannt waren?
    Vielleicht kann man das ja trotzdem irgendwie lösen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Umbenannt hab ich es direkt in etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv.


    Einfach dahinter :Sendername (also daß 2 : vorhanden sind vor dem Sendernamen)


    Wo finde ich nochmal den Log?

  • Kannst du z.B. In DreamboxEdit machen. Musst aber das keep Flag setzen.

    Nene so benennen wir schon seit Ende der E1-Zeiten keine Sender mehr um :winking_face:


    Umbenannt hab ich es direkt in etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv.

    Direkt ist immer schlecht, weil E2 selbst da auch noch mehr einträgt :winking_face:
    Warum EPGSearch aber damit ein Problem haben soll ist komisch, das geht doch nicht über den Sendernamen sondern über die SRef.

  • @root1980


    Ich glaube, das log bekommst du so per telnet
    journalctl -u enigma2 > /tmp/e2log.txt


    Die Datei liegt dann in /tmp


    Hab meinen Befehl, den ich immer verwende, gerade nicht parat.
    Mir ist auch noch nicht ganz klar, warum die Sendernamen dahinter stören sollten.


    Von daher würde mich das Log mal interessieren. Vielleicht kann ich das ja jetzt mit den obigen Infos bei mir mal nachstellen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Danke.


    Ich glaube, dass die Prüfung „if event-service in bouquet-service-List“ wegen dem zusätzlichen Text fehlschlägt. Da macht er vermutlich einen 1:1-Text-Vergleich.


    Muss mal sehen, ob ich da beim Aufbereiten der Service-Liste nur den reinen ref-Teil weiterverwende (also ohne den angehängten Sendernamen).
    Vielleicht finde ich auch eine andere Variante zur Vergleichsprüfung bei der Service-Liste, wo „nur“ der Anfang des Eintrages in der Liste übereinstimmen muss.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • So, dann hier mal Version 0.4 :winking_face:


    Da verarbeitet ich die ServiceRef noch etwas vor dem Hinzufügen zur Filterliste.
    Da wird alles nach dem 10. Element weggeschnitten, Element 1 wird auf "1" und Element 2 auf "0" gesetzt.
    Damit klappt dann sogar die Suche bei IPTV-Sendern mit Verknüpfung zu einem EPG-Service.


    Dann habe ich noch eine Option "Show only Events in future" im Setup eingefügt, wo man das Suchergebnis auf zukünftige Sendungen beschränken kann.
    Wenn man den EPG-Cache zum Beispiel 2h rückwirkend behält, dann kommen in der Suche eben auch mal abgelaufene Events.
    Wen das stört, der kann das über diese Option verhindern.


    Edit: veralteten Anhang entfernt - aktueller Download immer am Ende des Threads

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Das wäre schön :winking_face:


    Aber dann sollten es vorher lieber noch einige etwas testen. :face_with_tongue:
    Bisher scheint es ja nur @root1980 probiert zu haben.


    Die ganzen "prints" müssen dann aber auch noch raus.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • 5 haben die 0.3er mal runtergeladen. 1x davon ich.
    Evtl. berichtet noch jemand.


    Morgen Früh teste ich die 0.4er.

  • Aber dann sollten es vorher lieber noch einige etwas testen.

    Im Moment habe ich leider so überhaupt keine Zeit zum testen :frowning_face: aber was du da einbaust ist genau das was ich an EPG Search schon immer vermisst habe. Dafür auf alle Fälle herzlichen Dank. :thumbs_up:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hab auch schon eine neue Idee für die nächste Version :winking_face:


    Da ist die Option "show only future events" dann in "show events" geändert und variabel.
    Da stehen dann folgende Auswahl-Optionen zur Verfügung:

    • all = zeige alle Events
    • current = zeige nur laufende Sendungen
    • future = zeige nur zukünftige Sendungen
    • current & future = zeige laufende und zukünftige Sendungen

    Damit kann dann jeder seine Wunschoption passend einstellen :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP