Timer setzen und dann löschen crashed in der Ähnliche Liste

  • Dreamy hat einen hübschen Bug gefunden:


    Wenn man z.B. in der Standard-Kanalliste mit "Info" die EventView" öffnet, dort mit "rot" die Similar-List öffnet und
    dort mit der Grünen Taste eine Aufnahme startet oder plant, dann klappt das noch.


    Will man dann aber dort den Timer wieder mit der Grünen Taste löschen, dann kommt ein GS:

    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/EpgList.py", line 257, in rebuild
        self.l.setList(self.list)
    AttributeError: 'EPGList' object has no attribute 'list'


    Den Crash kann man Q&D fixen indem man sich in der EpgList.py in der fillSimilarList methode die Liste noch ein zweites mal auf einer self.orilist merkt.

    Code
    .............
                    self.l.setList(l)                                               
                    self.orilist=l                                                       
                    self.selectionChanged()                                         
                    print time() - t

    Und dann in der rebuild methode den crash abfängt:


    Code
    def rebuild(self):                                                      
                    try:                                                            
                            self.l.setList(self.list)                               
                    except:                                                         
                            self.l.setList(self.orilist)


    Bitte aber lieber ordentlich fixen :grinning_squinting_face:

  • Ein Servus in die Runde aus Bayern.
    Bei mir ist es eher anders. Egal welche Sendung ich nehme, unter Ähnliche wird nur noch die laufende angezeigt. Deswegen kann ich erst gar nicht testen, ob da was crasht.

  • das auf rot oft gar nichts an Aehnlichen sendern gefunden wird und rot nichts macht hat mit dem crash aber nichts zu tun.


    Du musst nur auf einen der MTV, VH1 oder einen Shopping Sender gehen wo die sendungen taeglich gleich heissen, da geht auf info sofort Aehnliche auf und du kannst es krachen lassen :smiling_face:

  • Bei mir genügt auch ein zusätzliches self.list = l in fillSimmilarList().
    Da muss man die rebuild() gar nicht anfassen.


    In den anderen fill-Varianten (fillOutdated..., fillSingleEPG, fillMultiEPG) gibt es die Zuweisung self.list = ... auch.
    Vermutlich wurde es bei fillSimilarList nur vergessen :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ...bin auf genau den selben fix gekommen und konnte beim Testen grad keine Nebenwirkungen feststellen ;).Ist im nächsten Update mit drin dann.

    prima.
    Dann sag ich auch noch Danke :thumbs_up:


    Auch an @gutemine für's Melden und den Ansatz zur Fehlersuche :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • na ja es hat mich zu was anderem inspiriert das ich schon lange mal ausprobieren wollte, insofern hat jetzt jeder was er will :smiling_face:


    Fixes, Komplimente, Inspiration, GS,...

  • Warum stimmt es dann bei mir nicht?
    Werde morgen Früh nochmal testen.

    Einmal editiert, zuletzt von root1980 ()

  • Warum stimmt es dann bei mir nicht?
    Werde morgen Früh nochmal testen.

    Da kommen ja dennoch oft Treffer für die aktuelle Sendung auf Alternativ-Sendern.
    Meist das SD-Gegenstück, Regionalsender oder Austria, CH ...
    So wird es bei dir wohl sein.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das schon, aber Ähnliche Sendungen = laufende Sendung ist ja eigentlich mit r28 gefixt.
    Wie gesagt, ich kann es erst morgen Früh genauer unter die Lupe nehmen.

  • Du hast da etwas falsch verstanden. Da wurde immer die aktuelle Sendung gelistet von dem Sender wo du den EPG anschaust (und das wurde gefixt so dass es sich wieder wie beim OE2.0 verhält). Alternative SD-Sender haben damit nichts zu tun und werden natürlich gelistet.