Webadresse vom Rescue Mode geht nicht direkt?

  • Hallo zusammen


    Wenn ich die dm525 mit dem original Image in den Wiederherstellungs-Modus bringe, wird mir die Adresse am TV angezeigt: http://dm520.Heimrouter/ . Nur wenn ich diese Adresse im Browser (Firefox und Chrome je neuste Version) eingebe, kommt die Meldung Seite nicht gefunden. Jedoch mit eingabe der IP im Browser komme ich zum Rescue Loader und alles funktioniert bestens.
    Also nicht wirklich ein Problem, aber trotzdem nimmt es mich Wunder wieso es nicht geht. Beide Geräte sind am Heimrouter angeschlossen und DHCP ist on.


    Ist nicht dringend, aber irgend jemand eine Idee?


    Gruss
    wyro

    Einmal editiert, zuletzt von wyro ()

  • Weil dein Router dm520.Heimrouter falsch auflöst, obwohl er selbst die Adresse vergeben hat.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • kann auch der arp cache des PCs sein. Gescheite leute ordnen am router der mac adresse der dreambox eine ip zu die der router dann ueber dhcp immer gleich vergibt, dann hat die box auch im rescue mode die gleiche ip und keiner ist verwirrt.

  • Guten Abend


    Sorry gutemine, wenn ich nicht so gescheit bin... Trotzdem danke für Deine Antowrt, auch wenn sie wieder nicht zielführend ist.



    @ dre:
    Kann man das im Router einstellen. Hast Du mir ein Stichwort nach dem ich suchen kann? An der Dreambox kann es nicht liegen, da gibt es keine solche Einstellung?


    Komisch ist nur, dass bei anderen solchen Geräte, zB Chromecast, die Auflösung funktioniert. Da kann ich die angegebene URL eingeben und sie wird richtig auf das jeweilige Gerät geleitet.



    Naja, ist ja kein Thema wenn man es weiss.


    Gruss und gute Nacht
    wyro

  • Die Dreambox hat damit nichts zu tun (die sagt ja nur zum Router: gib mir meine IP).


    Einstellen kannst du das, was gutemine geschrieben hat: den Router so konfigurieren, dass er anhand der Mac-Adresse immer die gleiche IP vergibt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource