DM525 leuchtet nur noch rot/blau

  • Hallo,


    nach einem update des rescue loaders bootet meine DM525 gar nicht mehr. Seitdem leuchtet die box nur noch abwechselnd rot/blau. Leider kann ich nicht mehr in den rescue loader rein. Ist da noch irgendwas zu machen oder muss ich die Box einschicken?


    Bootlog habe ich gemacht es erscheint nur noch das hier
    Dreambox DM520


    M0CZ
    Dreambox DM520


    M0CZ
    Dreambox DM520



    M0CZ
    Dreambox DM520


    gruß

  • Telnet zugang noch möglich?
    user:root
    pass:<leer>
    to-the-rescue


    Macht das noch was?

  • du kannst über die serielle verbindung einloggen (sofern die box soweit kommt). also da steht ein text. mit deinen obigen angaben weiss man das leider nicht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • kannst du mir bitte sagen wie einen richtigen log mache? Also wenn ich den bootlog jetzt richtig gemacht habe mit teraterm kommt außer
    M0CZ
    Dreambox DM520


    gar nichts mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von assassins ()

  • also das scheint leider nicht zu funktionieren, wenn ich die box anschalte und dann den finger drauflasse krieg ich zumindest das hier
    M0CZS
    L2=1
    LLMB=1
    BrCfg=E30FB7C6
    #@
    Dreambox DM520


    aber ctrl+c geht nicht

  • ja dann gehts nicht, weil es erscheint nur noch
    M0CZ
    Dreambox DM520


    wenn ich die box anschalte, werde die box wohl wieder einschicken müssen, die kam erst grade vor 3 wochen aus der reparatur, wochenende total vermiest.

    Einmal editiert, zuletzt von assassins ()

  • In einem anderen Board liest sich das so:



    Zitat von assassins

    glaube habe dummerweise einen Fehler gemacht also update des rescue



    loaders versucht abzubrechen bzw. ist beim update des rescue loaders
    passiert

    Also was genau hast du da gemach, bzw. ist dir passiert?


    Der rescue loader ist nur ein kernel mit initrams den man zum Flashen bootet, das was du da bschreibst bzw. das bootlog zeigt sieht eher so aus wie wenn ein flash des second stage boot loaders schief gegangen ist - also du das flash-fsbl und nicht das update-rescue ausgeführt hast

  • also beim ersten mal hat das update des rescue loaders nicht funktioniert Fehlermeldung weiss ich nicht mehr, danach habe ich es nochmal probiert, und wollte aus irgendein grund das update mittendrin abbrechen, dann habe ich gebootet und seitdem geht nichts mehr

  • welchen Befehl hast du verwendet - update-rescue oder hast du den loader von hand runter geladen und dann mit flash-rescue laden wollen ?


    Und was ist 'irgend ein grund' ???


    Wenn man dir alles aus der Nase ziehen musst wird es schwer dir zu helfen ...

  • update-rescue -v, grund war dass ich update-rescue -v ausgeführt hatte, bevor die Box vollständig hochgebootet hatte, sag doch dumm von mir

  • zum rescue loader update muss aber gar kein enigma2 laufen ...


    Aber wenn du dir das einbildest dann hättest du halt gewartet bis e2 läuft und den update nochmals gestartet.


    Jetzt bleib wirdklich nur mehr die box zum booten von tftp oder usb zu bewegen so wie in dem Thread steht den man dir verlinked hat


    Was nur komisch ist du sagtest du hast noch e2 gebotet, dann müsste doch noch der normale Kernel und das normale image booten können, normal hast du das nur ein Problem wenn du beides gekillt hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()