EventName in InfoBar?

  • mal ne einfache frage an die experten:
    im movieinfobar wollte ich

    Code
    <widget font="Regular;40" noWrap="1" position="220,60" render="Label" size="1430,45" source="session.CurrentService">
                <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>


    nach


    Code
    <widget font="Regular;40" noWrap="1" position="220,60" render="Label" size="1430,45" source="session.CurrentService">
                <convert type="EventName">Name</convert>
    </widget>

    aendern... crasht aber.
    wie mache ich es richtig?


    p.s. im lcd-skin funktioniert diese aenderung.

  • Code
    May 18 20:03:36 dm920 enigma2[2462]: AttributeError: 'function' object has no attribute 'getEventName'
    May 18 20:03:36 dm920 enigma2[2462]:     return event.getEventName()
    May 18 20:03:36 dm920 enigma2[2462]:   File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/EventName.py", line 31, in getText
    May 18 20:03:36 dm920 enigma2[2462]:     return f(self)
  • ich moechte einfach den aufnahmetitel aus den eit-daten (wegen mir auch aus dem meta file) der aufnahme angezeigt bekommen.
    das funktioniert auch so wie du beschrieben hast... nur nicht beim abspielen auf dem movie info bar.
    warum nicht service name? bei wiederholenden aufnahmen zeigt der halt den titel zum zeitpunkt der timererstellung an und nicht den der aktuellen aufnahme.
    und ja, ich weiss, man kann ja das autotimer plugin verwenden... aber wiederholende timer sind wesentlich einfacher zu handhaben und die timerliste bleibt auch uebersichtlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • danke fuer den tipp... aber etwas spezifischer braeuchte ich es schon...
    muss ich im skin fuer die MovieInfoBar noch irgendwas hinzufuegen?
    wobei: bei aufnahmen steht die relevante info ja in der .eit file.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Source im Skin ist falsch.


    Wenn dann wäre source="session.Event_Now" .. das richtige.


    Ich bin gerade nicht sicher ob es geht.. aber laut Code sollte es gehen.


    cya

  • leider nein...


    Code
    May 19 10:39:08 dm920 enigma2[1107]: AttributeError: 'EventInfo' object has no attribute 'service'
    May 19 10:39:08 dm920 enigma2[1107]:     service = self.source.service
    May 19 10:39:08 dm920 enigma2[1107]:   File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ServiceName.py", line 32, in getText
    May 19 10:39:08 dm920 enigma2[1107]:     return f(self)

    was mich halt wundert ist, dass es prinzipiell geht... nur in der MovieInfoBar nicht...
    und Event_Next klingt fuer mich fuer eine Aufnahme total falsch...

  • oh, mit brille waer das nicht passiert.. :smiling_face:
    also mit type=EventName und source=session.EVENT_NOW crasht es nicht, aber es wird trotzdem nicht der aktuelle titel sondern der "alte" angezeigt. :frowning_face:


    habe noch ein bisschen geforscht:
    - in der .meta steht der alte titel
    . in der .eit steht der neue titel


    meine hauptfrage ist aber: warum funktioniert type=EventName, source=Service in der Movieliste, in den Moviedetails, aber nicht in der MovieInfoBar?

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Ghost: du hattest natuerlich wie immer recht... :winking_face: es funktioniert so. (man sollte halt dinge nicht mal schnell zwischen tuer und angel machen" ) vielen dank!