DM520 Bootet nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem eine DM520 gekauft.
    Ausgepackt und inbetrieb genommen erst mal alles gut. Nach 2 tagen bootete Sie nicht mehr auch nicht in den resccue loader.
    Bischen rumgesucht hier im Forum, dabei habe ich eine Anleitung gefunden von Ghost wie ich sie mit Hilfe von Pumpin wiederbeleben kann.
    Das Hat auch geklappt. Alles gut ..... habe ich gedacht. Da ich die Box als zweit box im Schlafzimmer nutze ist sie nicht so oft an. Heute wollte ich sie Wieder starten und wieder geht nix.


    Hier ein Bootlog


    Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann?

  • Ticket bei Dream anfordern und ab mit der Post. HW defekt...

  • Ich bestitze eine DM525


    Ich habe versucht das neueste originale Image zu flashen. Erstens wusste ich nicht was ich nehmen sollte. Stable oder Unstable.

    Habe dann die Stable genommen.


    Habe dann über den Browser geflasht.


    Leider ist die Box jetzt hinüber.


    Es leuchtet nur noch die rote LED.

    Die LED blinkt auch nicht mehr.


    In den Rescue-Modus komme ich nicht.

    Ich habe Null Zugriff mehr auf die Box.



    Angeblich kann man mit einem Usb-Kabel (Mini-USB zu USB) auf die Box zugreifen. Dann soll man man mit Putty darauf Zugriff bekommen aber irgednwie soll man auch einen VSCP-Treiber installieren.

    Wo ich diesen Treiber bekomme weiß ich nicht.



    Also wie das genau von statten geht das wüsste ich gerne..... denn ich hab in der Hinsicht keinerlei Ahnung!



    Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen????



    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • Und normal sollte der Rescue Modus schon noch funktionieren, der ist nicht so leicht zu töten, meistens haben die Leute nur Schwierigkeiten mit dem Timing beim drücken der LED Taste.


    Dazu gibt es aber nettes Video ...


  • Ich habe das schon häufiger gemacht mit dem "Timing".

    Ja das funktioniert manchmal nicht. Aber dieses mal geht es garnicht. Und ich kann nicht auf die Box zugreifen.


    Habe es jetzt mit Dreamup versucht aber es geht nicht weiter. Nichts passiert.

    Habe den Treiber installiert und PC neu gestartet.

    Dann versucht mit Dreamup zu verbinden aber nichts passiert.


    Die rote LED leuchtet einfach nur rot und nichts.




    Siehe Foto

  • Habe es irgendwie geschafft mich mit Putty zu verbinden.

    Unten steht Reebooting in 180 Seconds aber es passiert nichts.

    Werde die Box mal neu starten und schauen was passiert



  • Reasonable error, the filesystem does not exist i.e. there is nothing to boot from.. Happened to me too.

    Bootloader will still be there so booting into rescue mode should still function. Although a bit tricky to enter it should work.

    1. Turn off the box completely (flip the rocker switch at the back)

    2. Keep your finger near the the foil key but DO NOT press it yet.

    3. Turn on the box and AS SOON as the led turn red press the foil key. It should flash red/blue in succession then turn red continuously. Now release the foil button.

    4. You are in rescue mode now.

    5. Use your browser to access the DM520 webif page

  • Und DreamUp ist total NUTZLOS für die neuen DreamOS Boxen !!!!

  • @gutemine Das habe ich auch gemerkt. Geht nichts.



    @mimisiku

    one million thanks!

    Your manual helps me a lot.

    It worked!:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:



    Welche von den Original-Firmwares soll man nun nehmen und muss man die vorher entpacken oder nicht.


    Ich hatte gleich die erste genommen und meine Box hat sich aufgehangen wie bereits beschrieben!

    "dreambox-image-deb-dm520-20181119.tar"

    https://dreamboxupdate.com/


    Stable oder Unstable? Welche genau soll man nehmen?

    ich möchte meine Box nicht wieder crashen

  • Nimm stable. Ich schätze dich nicht als jemanden ein, der ein unstable nutzen sollte. Und mit keinem der beiden hängt sich die Box auf.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • And? Has the little critter started?

    I use (amongst a lot of others) a DM525-Combo. It's the same as the DM520 but has a CI slot as well. A good thing is to buy a mini USB stick (8Gb or more) and install MrBig plugin from Gutemine. It offers a 1 or 2Gb flash space just like it's 'big' brothers. A real 'must-have' for this box. It allows comfortable image backup/restore and -off course- allows lots of fine plugins to be installed....

  • No, you must visit the oZoOn board. It's Gutemine's 'home' Board..

    Follow the instruction to a Tee and make sure the USB stick used is empty.