PluginHider mit Unterstützung für das Menü der MOVIELIST

  • Hallo


    Da man ja doch gern die Kontrolle über die Menü-Listen der Plugins hat und nicht bei jedem Plugin im vollen Umfang diese Menü-Punkte konfigurierbar sind, hab ich mich immer gefragt, warum dieser PluginHider nicht auch das Menü der MOVIELIST unterstützt.


    Daher hab ich das einfach mal integriert. :winking_face:
    Die optische Tabbar habe ich auch code-technisch etwas umgebaut (jetzt ohne MultiPixmap).
    Ein FHD-Skin ist jetzt auch dabei.


    Für Tests und kurze Rückinfo wäre ich dankbar.
    Bei mir läuft es unter OE2.5 ohne Probleme.


    Falls gewünscht, könnte ich dazu auch einen PullRequest für "opendreambox/enigma2-plugins" machen.


    Edit:
    aktueller Download und Screenshots jetzt in Post #32

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Also meinst du, ich soll einfach ein PullRequest machen?
    Wollte das nicht ungefragt machen :winking_face:


    Werde vielleicht auch noch abwarten, ob noch weitere Rückmeldungen kommen.


    Stimmt, im Grunde könnte man die Version auch weglassen, da es ja dann direkt im Update von DMM mit drin ist.
    Bin grundsätzlich aber immer ein Freund von Versionsnummern :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wo ist denn ein alter Skin für den PluginHider drin?
    Hatte da auf die schnelle nichts gefunden.


    Ich hab da Probleme mit dem Skin schon vermutet und hab ihn deshalb umbenannt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Weiß nicht, ich hab das FullHDR3 von zombi. Damit probiert und läuft, nur das "test" muss weg das sieht man sonst rechts bei ihm.
    Müsste man vielleicht nochmal mit einem anderen Skin gegentesten.

  • Ich hatte gerade nochmal mit dem alten Skin getestet.
    Aber das wird wohl nichts, da kommt immer ein GS.
    Hab die Labels jetzt auch über "name" referenziert und nicht mehr über "source".
    Mit dem alten Screen hab ich den Tabbar-Ersatz nicht hinbekommen.


    Der Screen aus dem Plugin heißt deshalb jetzt auch "PluginHider_New".
    Dadurch wird dann definitiv nicht mehr der alte Screen genutzt, sondern dieser und somit gibt es keine Probleme.


    Den Text "test" hab ich noch rausgenommen - war ja auch eigentlich nur zum Test gedacht :winking_face:
    Bei mir war der Text ohne size-Angabe komischerweise nicht zu sehen.
    Hab gerade auch nochmal die aktuelle Variante mit dem FullHDR3 getestet - kein "test" zu sehen :winking_face:


    @dhwz
    Danke für den Test und die Rückinfo zum Text "test"


    Bitte sicherheitshalber nochmal die aktuelle Version testen.


    Edit:
    aktueller Download und Screenshots jetzt in Post #32

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Dann aber bitte mit @Reichi noch sprechen ,denn den Pluginhider hatte ich schon vor einiger Zeit mal neue default screens verpasst (also auch FHD) und auch das im Hauptmenü nicht das Project ID steht angepasst.
    Da @Reichi das aber noch nicht upgedatet hat und ich nicht weis wann er da was macht solltet ihr euch da mal kurzschliesen.


    Gute Idee ist es auf alle Fälle das du da mal was gemacht hast @Sven H

  • Mit der hier angebotenen Variante (auch in der ersten zip) crasht es ja auch nicht, da im Plugin-Code ein neuer Screenname verwendet wird, so dass ein evtl. im Skin vorhandener alter Screen gar nicht verwendet wird :winking_face:


    Hätte ich den Screennamen nicht geändert, käme auch nur ein GS soweit der Screen im Skin vorhanden ist.
    Hatte das bei mir simuliert und den alten Screen in die skin.xml meines genutzten Skins eingetragen.
    Da kam es dann erwartungsgemäß zum Crash.


    Wenn gewollt, dann müssen die Skins den neuen Screen "PluginHider_New" natürlich neu skinnen :winking_face:
    Aber immer noch besser als ein GS.


    Gibt es da eigentlich eine allgemeine Vorgabe/Lösung, wie man mit solchen Screen-Änderungen umgeht?
    Jemandem damit einen GS zu verschaffen wäre ja nicht die feine Art :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @zombi
    Das mit der Project-ID habe ich auch behoben :winking_face:


    In den aktuellen default-Skins habe ich keine Screens zum PluginHider gefunden.
    Sollen die da reinkommen?


    Dann sollte Reichi wohl besser auch die aus dem neuen Plugin-Code nehmen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @dhwz


    Das hättest du ja auch sagen können :smiling_face:
    Was hast du denn geändert?
    Nur das "_New" im Code gelöscht?


    Hast du auch die Zeile mit dem self.SkinName angepasst?


    Dann probiere ich das auch nochmal.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Also bei mir kommt dann mit FullHDR3 ein GS wegen "tabbar".


    Da scheint die Änderung bei dir nicht gegriffen zu haben.
    Eigentlich sind es ja sogar 3 Stellen zum Ändern, wobei die 3. Stelle dann ja nur den HD-Screen betrifft.


    Es gibt ja auch definitiv das neue MultiColorLabel " seletedlistColors", was zombi ja auch noch nicht drin hat.


    Da wird bei dir irgendwie noch der Plugin-interne Screen verwendet.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich sagte doch ich hab das in tabbar (seletedlistColors) umbenannt :face_with_tongue:
    Nein das war der Screen von zombis Skin ich bin ned bescheuert :winking_face:


    Klar crasht was wenn du einen völlig anderen Widgetnamen verwendest den kein Skin kennt.

  • @Sven H ja @Reichi möchte da gern die screens für FHD im Default-FHD oder im Plugin als eigenständige xml .
    Es ist für Dream halt so leichter was zu ändern ,anzupassen oder supporten ,es war mal eine Überlegung die ganzen screens für Skins aus den py´s auszulagern da es für Dream besser für die Pflege wäre. :winking_face:
    Deins geht hier zumindest erstmal ohne Knaller ,wobei der FHD screen noch nicht ganz positioniert ist ,passend zu der vorhandenen Standardgröße.


    So hatte ich das in den Default-FHD Skin eingebaut
    <screen name="PluginHiderSetup" position="center,170" size="1200,820" title="PluginHider Setup">

  • Ich sagte doch ich hab das in tabbar (seletedlistColors) umbenannt :face_with_tongue:
    Nein das war der Screen von zombis Skin ich bin ned bescheuert :winking_face:


    Klar crasht was wenn du einen völlig anderen Widgetnamen verwendest den kein Skin kennt.

    Jetzt hab ich es geschnallt :winking_face:
    im FullHDR3 knallt es damit tatsächlich nicht.


    Mit dem alten Screen in meinem Skin knallt es aber.


    Nun ist die Frage, wie man damit umgeht???
    Es knallen lassen und warten bis die Skins angepasst sind oder den User schützen und einen neuen Screen-Namen verwenden und die Skinner müssen dann nachziehen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP