Sporadisch "kaputte" .meta files bei Aufnahmen

  • nun, ich weiss nicht, wie du zu einer solch generischen aussage kommst.
    da das problem sporadisch auftritt, kann es durch race conditions oder aehnliches verursacht sein, und daher nicht auf allen boxen und/oder boxtypen auftreten.
    da das problem auch schon im januar auftrat, als ich noch ein nacktes org image draufhatte, schliesse ich aus, dass meine emc-aenderungen dazu gefuehrt haben koennten.

  • Nur weil der Sender seine Info zwischendurch nicht da platziert wo du es gerne hättest, oder er es hätte tun sollen?


    Mir ist nicht so wichtig was der Betreiber da rein schreibt. Nach einem kurzen Blick, wird das nach dem ansehen eh gleich gelöscht. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Das sind nicht mal wichtige Dinge :face_with_tongue:


    Und sagen wir mal so wenn er in den python dateien nach meta suchen würde dann wüsste er was als Parameter übergeben wird um sie schreiben zu lassen und woher das kommt, etc ... Und wenn du da Müll reinkippst hast du Müll im File ...

  • was oefter vorkommt ist ja, dass ein teil der extended description in der meta steht. zuletzt passiert am samstag.
    als ich kurz nach dem start der aufnahme da reinschaute, stand es schon drin.
    die frage ist halt, wie das da reinkommt.
    da lief nur die aufnahme und ich habe mit dem editor vom laptop auf der platte nachgesehen.
    nach meiner bisherigen beobachtung passiert das auch nur, wenn es keine description gibt... aber halt nicht immer...
    :confused_face:

  • 1.) was oefter vorkommt ist ja, dass ein teil der extended description in der meta steht.
    ****SNIP****
    2.) die frage ist halt, wie das da reinkommt.

    1.) Und was ist daran falsch ?
    2.) aus den EPG Daten die der Sender zu Verfügung stellt ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • @dhwz : Wichtig? Das hier? :winking_face:


    @alpha


    In gewisser Weise kann ich deine Beharrlichkeit sogar nachfühlen. Ich kann auch sehr verbissen sein, wenn ich etwas wissen möchte.
    Mir geht's dabei in erster Linie darum, zu verstehen, was passiert.
    Wenn ich das dann weiß, dann überdenke ich wie ich damit umgehe.


    Wie @Swiss-MAD nehme ich zwar viel auf, hauptsächlich aber, um es später anzusehen. Und die wenigen Sachen, die ich aufhebe, bearbeite ich dann, weil die .ts.meta durch die Vor- und Nachlaufzeiten sowieso nie stimmt.
    Soll kein Eigenlob sein, mit edEIT ist aber die Anpassung von .eits (inkl. ts.meta - gerade im Automodus) wirklich nur eine Sache von wenigen Klicks.

    Grüße
    ...jp

  • Ich habe schon wirklich viele .eits und .ts.metas gesehen, jedoch noch nie, dass Inhalte aus den EEDs in der .ts.meta gelandet sind.
    Auch habe ich noch nie eine .eit ohne SED gesehen, was bedeutet, dass keine Sendeanstalt auf den SED verzichtet. Evtl. ist mal ein Feld davon leer, dann ist halt in der .ts.meta entsprechend auch das Feld leer.


    Daher würde ich auch davon ausgehen, dass das ausschließlich bei ihm passiert und Folge von händischen Veränderungen sind.
    Soll kein Vorwurf sein. Ich finde, Spielen ist grundsätzlich erlaubt :winking_face:

    Grüße
    ...jp

  • apt-get install mc
    mc
    [F9]
    Command -> Find File
    Start at: /
    Ignore directory: /media/hdd
    File name: *
    Content: not available
    [Enter]


    Dauer etwas aber danach weisst Du in welcher Datei "not available" steht. Und kannst mit F3 oder F4 mal reinschauen...