getInfoObject - None resp. [] wenn für beliebige ServiceReference aus Kanalliste aufgerufen

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte über eine 'eigene' Kanalliste an Informationen zum jeweils angewählten Sender kommen. Dafür hab ich folgendes gemacht:

    Code
    self.serviceHandler = eServiceCenter.getInstance()
    info = ref and self.serviceHandler.info(ref)
    print info.getInfoObject(iServiceInformation.sCAIDs)


    Als Antwort kriege ich eine leere Liste. Wenn ich statt sCAIDs sONID verwende, dann erhalte ich None zurück. Wenn ich anstelle der aktuell angewählten sref diejenige des mometan laufenden Senders nehme, dann erhalte ich ein Ergebnis. In diesem Fall ist es aber ein iPlayableServicePtr anstelle eines iServiceStaticServiceInformationPtr. Gibt es wirklich keine Möglichkeit an diese Werte zu kommen? Die stehen ja alle in der lamedb. Klar, sie müssen nicht zwingend aktuell sein, aber besser als gar nichts.


    Danke & Gruss

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • theoretisch werden die werte gecached und sollten auch zurücklieferbar sein aber das wird halt nicht ausprogrammiert sein, sonst müsstest du dir selbst was stricken das es direkt aus der lamdeb holt :loudly_crying_face: Ich könnte dir dafür eine *.so machen, aber Ghost kann das sicher besser.

  • Warum nicht, ich habe mir ja für den EPG in der Kanalliste auch gerade im InstantEPGTimer Plugin was gestrickt das es mit einer Pseudoaufnahme macht, in Zeiten von Triple und FBC Tunern ist für so Sachen die keine Entschlüsselung brauchen der Tunerverbrauch schon fast zu vernachlässigen.


    Muss man sich aus der RecordAdapter.py vom EPG Refresh nur die play und stopStreaming methode borgen, der PiPAdapter ist viel mühsamer.