[DM900] Sporadisch pinkes Bild beim Umschalten

  • Ab und zu habe ich beim Umschalten statt eines schwarzen Bildes ein pinkes Bild (für die Zeit des Umschalten).
    Leider lässt es sich nicht wirklich reproduzieren, es passiert auch wirklich sehr, sehr selten - deswegen will ich das auch nicht zu hoch hängen.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich es schon zweimal beim Umschalten von QVC auf QVC 2 (früher QVC Plus) hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass QVC mit 1600x1080 Pixel ausstrahlt, QVC 2 aber 1440x1080 Pixel - möglichweise ist das der Grund. Ich habe mal das Log konserviert und den relevanten Ausschnitt angehängt.


    Zur Vorgehensweise:
    Ich hatte eine Aufnahme gesehen und diese nach dem Schauen gelöscht (möglich, dass der Löschprozess dort auch noch Rolle spielt)
    Dann habe ich auf QVC Beauty geschaltet, danach auf QVC 2 (da habe ich etwa 90 Sekunden geguckt) und dann auf QVC - kurz danach zurück auf QVC 2 und dabei ist das pinke Bild aufgetaucht.
    Ich habe danach dann noch mal einige Male vor und zurückgeschaltet um zu sehen, ob sich der Fehler reproduzieren lässt, aber danach war immer korrekterweise ein schwarzes Bild beim Umschalten.

  • Ich würde es mal mit einem anderen HDMI Kabel versuchen.