Blindscan mit aktivierter Netzwerksuche

    • Offizieller Beitrag

    Also bei den Silabs Tunern ist der Blindscan eigentlich sehr schnell und sehr genau. Da würde die Netzwerksuche das ganze nur langsamer machen. Und mehr finden kannst Du eigentlich dadurch auch nicht.


    Der Vorteil wäre, dass sollte der Blindscan etwas übersehen haben, es eventuell in der NIT dann gefunden wird. Außerdem werden die Transponder Parameter die der Blindscan findet, durch die NIT Einträge ersetzt. Was dann genauere Frequenzen und Symbolraten zur Folge hat. Aber einen Vorteil hat das eigentlich nicht. Manchmal kann es auch sein, dass in der NIT falsche Daten stehen. Dann hätte man sogar einen Nachteil. Dann würden ggf. einige Transponder nicht mehr gefunden.


    cu

  • Macht es Sinn erst einen Blindscan ohne Netzwerksuche zu machen, um definitiv alle Sender zu finden und danach ohne Löschen einen Blindscan mit Netzwerksuche, um evtl. genauere Frequenzen für die meisten Sender zu erhalten? Oder werden dabei Sender evtl. unbrauchbar gemacht, indem bei falscher NIT ungültige Frequenzen eingetragen werden?

  • Hi,


    alles klar, dann lasse ich weiterhin den Netzwerkscan aus. Man bzw. Ich bin immer etwas verunsichert gewesen wenn ich gelesen habe das einige User beim Blindscan die Netzwerksuche verwenden.

    MfG
    latte

  • Also meiner Meinung nach ist das völliger Quatsch, in der NIT stehen in der Regel keine TP drin die der Blindscan nicht eh finden würde. Multistream TP steht da auch nicht drin. Und es macht den Scan nur locker mal 4-5x so langsam.