Dreambox 7080 Tuner Zusammenstellung

  • Folgendes Problem:


    Vielleicht kann mir einer helfen?


    Dreambox 7080 hd Tuner so möchte ich es gerne haben:


    Slot 1 : cxd 1981 Kabel singel
    Slot 2 : si2169c Kabel twin
    Slot 3 bcm4505 Sat


    Aber wenn ich die Box dann an mache zeigt sie mir dieses Bild an:


    Slot 1: cxd 1981 Kabel singel
    Slot 2: leer
    Slot 3: bcm 4505 Sat singel


    Gibt es da eine Lösung?


    Image ist Dreambox os 4.3.1r25-2018-02-10

  • Also eigentlich ist doch der bcm fix verbaut. Das ist dann immer A. Und ob der A, B, C ist, ist irrelevant. Und ja, du hast noch zwei Slots, die du Kabeltunern bedtücken kannst.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nee habe da wo der twin Sat ist einen Kabel Tuner drin habe die Rückwand getauscht und habe im Slot 1 (a+b) keinen Sat drin sondern den Kabel singel Tuner
    Der bcm ist im letzten Slot drin

  • Die Box steht im Schlafzimmer und habe nur ein Sat Kabel im Schlafzimmer und habe im schlafzimmer unitymedia Dosen.
    Für was brauche ich dann twin Sat Tuner im Schlafzimmer?

  • intern verbinden und so eventuell zwei Programme auf der selben Ebene schauen ?

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Zählen die Kabel Tuner doppelt?
    Meine Überlegung: weil jedes Mal dvb c/t steht?
    Das wären dann bei meiner zusammen Stellung:
    Cxd 1981 dvb c/t 2 Tuner
    Si 2169c Kabel twin 4 Tuner
    Bcm 4505 Sat singel 1tuner


    Das sind dann 7 Tuner und das verkraftet die 7080 nicht!?!?
    Deswegen wird ein Slot immer als LEER bezeichnet!?!wenn ich alle 3 drin habe?

  • nein da zählt nichts doppelt. Und ja in Zeoten von Twin Kabel Tunern oder den Triple Tuner rentiert sich das mit dem Rückwand für Kabel nicht mehr wirklich, auch wenn es so gehen müsste.


    Irgendwo gibt es schon einen anderen Thread wo in der Konfig sobald ein alter Kabel tuner dabei war der neue Twin nicht richtig angezeigt wurde, also ist da was faul, nur glaube ich eben nicht das DP sich das groß ansehen wird weil die box eben mit einem Single Kabel am A slot gar nicht verkauft wird.

  • Natürlich wird die Dreambox mit singel Kabel Tuner im A Slot verkauft!weis jetzt nicht ob ich die links hier zeigen darf will ja keine Werbung machen.
    Ich habe die Box so gekauft mit singel Kabel Tuner im Slot A mit Rechnung im Shop alles fertig montiert.
    Bevor ich den twin Kabel gekauft habe hatte ich folgende Zusammenstellung:
    Slot a:DVB-c singel/Slot B: dvb-s singel/Slot c: trippel Tuner.
    Und das hat funktioniert.

  • was ein Händler verkauft muss nicht das sein was DP auch supported.