Dual-Tuner: Bild von Tuner 1, Ton von Tuner 2 - geht das?

  • Oft ist der Ton zum TV bei mir nur die 2. Wahl und ich ziehe Musik aus dem Radio vor. Bisher muss eine zweite DM500 dafür herhalten. Nun mit einer DM920 Dual Tuner Box ausgestattet könnte die das doch alleine schaffen. Ein erweitertes Audio-Select, das auch den Ton vom zweiten Tuner anbietet, habe ich noch nicht gefunden. Meine Miene würde sehr gut werden, wenn es da eine Lösung gäbe... und dann könnte die zweite Box weg.
    Auch bei der Wiedergabe von Aufnahmen wäre das eine feine Sache, wenn ich den Ton vom (Live) Radio anwählen könnte.

  • Audio Pip Plugin schon probiert?

  • Du möchtest das Fernsehbild mit dem Ton des Radiomodus unterlegen?

  • Dann lies im Audio Pip und Splitscreen Thread bei OoZooN nach warum.


    Drück mal PIP und auf deinem Wunschsender und dann drücke die Radio Taste und wählst deinen Wunschradiosender und siehst das du Radio Ton bei TV Bild haben kannst.


    Dann benutzt du die Blaue Taste und verschiebst das PIP und machst es mit der Bouquet Taste so groß wie möglich ... und dann merkst du eben das die dm9x0 Boxen kein Full Screen PIP können.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Danke für die Mühe des Erläuterns. Wenn ich es richtig verstehe, und ich gebe mir Mühe, geht also kein normal grosses TV Bild mit Ton vom Radio des anderen Tuners.


    Das standard pip mit radio hatte ich schon probiert (und das braucht ja auch gar kein audiopip plugin). Radio Ton geht halt nur mit 1/4 grossem TV Bild.


    Aber Punkt 2 weist auf ein plugin hin - bloss das deb habe ich für arm mit namen audiopip nicht finden können.


    Aber ich wollte ja nur wissen, ob normales (=fullscreen) TV Bild mit Radioton irgendwie auf dm920 geht - und die simple Antwort ist “nein”. Zweite Box für Radioton muss also bleiben. Schade, aber danke für die Info.

  • Ich habe den Eindruck das PiP nicht für das Mischen von Radio und Fernsehen gedacht ist :grinning_squinting_face:
    Gab's hier nicht einen Thread in dem man Wünsche zu einem neuen Radiomodus äußerst darf :face_with_rolling_eyes:
    @goodspirit99
    ist nicht immer ganz leicht mit gutemine :kissing_face:

  • wenn er nur irgendwelche kits sucht statt den kit und support thread des plugins aufzusuchen wo die frage bereits beantwortet wurde...ja dann wird es schwierig...


    Und nein, ich sagte nicht das es nicht geht... aber aus den genannten Gründen nicht so einfach ist....

  • Aaah, die deutsche Sprache lässt so manches unnötige Problem aufkommen.


    Meine Frage, ob TV mit Radioton möglich ist, ob „es geht“, wollte herausfinden, ob es mit vorhandenen Mitteln, wie auch immer, zu erreichen ist.
    Gm meint, so verstehe ich es, mit „es geht“ wohl ob „es machbar“ (mit code änderungen o.ä.)
    Ist.
    Dass gm so etwas könnte, steht für mich ausser Frage. Würde ich nicht anzweifeln.
    Wenn gm mal eine schlaflose Nacht hat, entsteht ja vieles... :winking_face:


    Also Fazit: es gibt nichts derzeit Fertiges, um das TV Bild mit Radioton zu unterlegen.


    Ist ja auch ein schräger Gedanke, aber bei machen Kommentatoren wäre Casalla ja schon schwungvoller, oder Satie, je nach dem...


    Und, immer gern geschehen, das mit dem Fisch.

  • auf der 820 und 7080 geht es mit dem AudioPip ja, auf den 9x0 gibt es halt noch nichts und ich habe auch wenig Lust schon wieder eine Möglichkeit zu finden sowas zu machen, egal ob Schlaf oder nicht.

  • Alles gut. Ich weiss gm sehr zu schätzen, so oder so. Ohne gm wäre die Luft ziemlich dünn und das board auch sicher langweiliger. Cheerio, thanks, goodnight, over & out.
    P.S. Der „komische“ Kommentar in #7 ist halt typisch für die Genies dieser Welt :winking_face:
    Da kann man schon mal synchron pinkeln...

  • Ich kenne keine Genies ... was allerdings schade ist ...

  • TV Vollbild unterlegt mit Radioton habe ich auf der 7080HD nicht hinbekommen.
    Etwas einfaches wäre wünschenswert :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ich finds komisch wenn alle nur wünschen :grinning_squinting_face:

  • Zum Glück bin ich nicht alle, sondern nur komisch :smiling_face_with_sunglasses:

  • Internetradio oder MerlinMuiscplayer von DrBest kann das glaube ich...
    Mein MusicCenter kann es definitiv. Radiostream oder Musik von hdd für Audio wählen und dann Screen saver aktivieren im Player.


    MfG.

    Die meisten Probleme macht man sich selber!

    Einmal editiert, zuletzt von Bobo71 ()

  • und dann merkst du eben das die dm9x0 Boxen kein Full Screen PIP können.

    thx gutemine. das problem habe ich nämlich auch auf einer anderen arm cpu box. und auf meiner dm8000 funzt es aber wunderbar. das ist dann ziemlich arm von den arm prozessoren! denn das kleine pip lässt sich nämlich maximal auf 1/4 des bildes zoomen. oder liegt das nicht nur am prozessor?!


  • na dann bringe ich das argument dass ich lieber mehr für die box zahlen würde, wenn solche netten accessoires wie dies, oder pip mit 2 oder 3 kleinen pip, oder laufendes tv bild auf dem gerätedisplay dann funktionieren würden.