eParted laesst sich nicht deinstallieren

  • hatte eparted installiert, weil die initialisierung meiner neuen platte schief ging. nach getaner arbeit wollte ich eparted wieder deinstallieren. apt-get remove sagt, dass es gar nicht isntalliert ist. ist aber noch da und funktioniert auch.
    habe dann einfach die plugin dir geloescht :smiling_face:

  • Und was willst du uns damit sagen? Am wahrscheinlichsten ist, dass du eparted manuell draufkopiert hast oder deine paketverwaltung kaputt gemacht hast.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @dre @alpha hat da recht ,deinstalliert man eParted bleiben die pyo ´s noch da und daher ist das Plugin weiter vorhanden ,das ganze müsste im GIT bei dem Plugin mal gefixt werden
    Ist glaube es war auch noch bei paar anderen Plugins so gewesen ,kann aber gerdae nicht mehr sagen welche .
    alpha ,lösche nach der deinstallation von eparted den eParted Pluginordner samt Inhalt aus den Extensions dann ist das Plugin weg.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • @Fred Bogus Trumper
    Ja weil der Maintainer (Das Gemini Team) des Plugins scheinbar nicht weiß wie man Makefiles richtig schreibt :face_with_tongue:


    Ich hab das jetzt gefixt (ist ja nicht mein Job) und scheinbar war es auch bekannt und keiner war in der Lage es mal zumindest zu melden?!? :pouting_face:

  • Ich mach auch bewusst KEINE pyo in meine Plugin kits, aber die haben alle ein prerm script welche die pyo und pyc löscht, wenn ich es wo vergessen habe dann müsst Ihr das aber genauso bei mir melden :face_with_tongue:

  • das wäre aber auch dort keine schlechte idee :smiling_face:

  • Wenn ich mich recht erinnere ist es nur etwas tricky wie man diese scripts ins bb File macht, aber sonst spricht eigentlich nichts dagegen. Nur ich baue meine Plugins nicht im OE, also bin ich was das angeht scheinbar privilegiert :grinning_squinting_face: