Die Multi-Partnerbox Timer-Verwaltung

  • Also heute am sonnigen Samstag noch ein Wunsch nach einem Mega-Tool,
    wobei ich volles Verständnis habe, wenn da freundlich abgewunken wird.


    Zum Management der Timer in 6 Boxen wäre es super,
    wenn man eine zeitlich geodnete Timerliste ALLER Boxen in EINER Liste managen könnte.


    Es werden wirklich viele Aufnahmen programmiert.
    (und es ist SUPER, dass jetzt REPEATED Timer remote gemanagt werden können)


    Now asking for the moon:


    Oft weiss ich nicht, ist die Sendung nicht doch schon programmiert und auf welcher Box.
    Oder auf welcher Box ist noch ein Time-Slot frei für eine Aufnahme am Freitag abend?
    Immer lautet die Antwort:

    - Alle Remote Timer hintereinander aufrufen und sorgfältig durchschauen.

    - oder so lange den Remote Timer bei den Boxen nacheinander zu setzen versuchen, bis kein Konflikt mehr vorliegt.


    1) Wenn die Timer alle in einer Liste zu sehen und anzupassen wären, hätte das ein Ende.


    Was auch noch schön wäre:
    2) Wenn eine Aufnahme nicht optimal gelaufen ist, würde ich gerne wissen, welche Box die Aufnahme gemanagt hat,
    um ggf. den Eintrag abzuändern. Dazu müsste man in dem Aufnahmenkatalog erkennen können, welche Box aufgenommen hat.
    Es reicht ja schon eine Zahl, die die Box identifiziert. Im Meta, eit oder so File vielleicht?



    3) Hier noch ein einfacherer Wunsch zum Thema Remote Aufnahme programmieren:

    Beim Wechsel der Box in der Timer-Maske (um eine freie zu finden) geht jedesmal unten die angepasste Zeit verloren.

    Vielleicht kann man das mal angehen, würde schon viel helfen:
    Beim Ändern des Remote-Timernames die Einstellungen darunter nicht jedesmal rücksetzen.


    So, das sollte für heute reichen.

    Bye for now.

  • Prima!


    Dann hast Du jetzt eine Motivation, um ein entsprechendes Plugin zu programmieren.


    Es gibt aller Wahrscheinlichkeit nach durchaus eine Anzahl an Nutzer in der Community, die so ein Plugin benötigen und dir sehr dankbar dafür wären.


    Viel Erfolg!

    Grüße
    ...jp

  • Oh... Danke für den heissen Tip, ich konnte zwar mal etwas Assembler, Basic und Pascal und Datatrieve,
    aber dann verliessen sie ihn... dafür bin ich leider nicht der Richtige.


    P.S. Das Höchste, was ich mal geschafft habe, war beim Dream-Explorer das Copy/Move zu patchen, so dass Namen, die im Source/Target-String enthalten sind und mit $ beginnen, nicht die Funktion blockieren.

  • Ähm ich kann nach > 100 Plugins ohne Tiefzustapeln problemlos sagen, dass ich für das Meiste davon auch NICHT der Richtige bin.


    War und ist mir aber ... egal ...

  • Nun, Talent zum Programmieren und je nach Wissen mehr oder weniger Zeit ist auch nötig... und dann gibt es ja für jeden meist noch weitere Randbedingungen, die er berücksichtigen muss.


    Auf jeden Fall ist es prima, dass gm als "Falscher" solche Ergebnisse produzieren kann! Chapeau!

  • Talent wird auch überbewertet, das kann man alles ignorieren ... mit verblüffenden Ergebnisen ... in Amerka kann man dadurch sogar Präsidient werden :pinch:

  • Das bist du imho mit einer Website schneller, wo du die die Daten aller Boxen über asynchrone Calls holst und dann darstellst.


    Partnerbox werde ich dahingehend nicht anpassen, da das einfach das ganze Konzept über den Haufen wirft.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die Idee finde ich gut, und am besten gleich so wie dre meint.
    So was rufe ich lieber schnell am Handy ab.
    Das wäre dann so was wie ein MultiEPG aber einfach mit allen Timern befüllt und zeitlich so komprimiert das es eine Übersicht gibt. :winking_face:


    Um raus zu finden welche Aufnahme von welcher box kommt, kannst du ja einfach bei jeder box einen bestimmten Tag pro box setzen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<