Untertitel werden NICHT korrekt angezeigt

  • Also ich bin davon sehr enttäuscht!


    Meiner Meinung nach wurde bei diesem Change lediglich der Workaround von Post #15 umgesetzt.
    Sprich - in der Skin.xml des mitgelieferten Default-Skins wurde die Schriftfarbe fixiert.


    • Das bringt dann natürlich denjenigen, die einen anderen Skin einsetzen überhaupt nichts.
      Jeder Skinner müsste das dann hinzufügen oder man muss selbst laufend Hand anlegen.
    • So wie ich das sehe ist die Änderung ein technischer Rückschritt. Wie unter Post #13 von murray zu sehen (Vergleich Screenshot DM7020 und DM920) und im Post #15 zu lesen, waren die Untertitel in bestimmten Situationen verschiedenfarbig, was die Lesbarkeit gesteigert hat und daher von mir sehr geschätzt wurde. Mit dem Change wird das vollständig außer Kraft gesetzt.


    Anstatt die Ursache zu beheben und zu verhindern, dass der Text manchmal transparent ist, wurde lediglich geflickt. (foregroundColor hinzugefügt?)


    Wenn das, was ich geschrieben habe nicht der Wahrheit entspricht, dann möge man mich bitte aufklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Do-Mino ()

  • Mit welchem Skin hast du es ausprobiert ?


    Im Default-FHD steht:

    XML
    <sub font="Regular;45" name="Subtitle_TTX" shadowColor="#40101010" shadowOffset="3,3" />

    Das müsste passen.
    Ich habe es aber noch nicht ausprobiert, habe das Update noch nicht drauf, und bin im Moment nicht zu Hause.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<