Split Screen Funktion für 4 Programme

  • Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber hier im Board wurde schon mal über eine Split Screen Funktion für mehrere Programme gesprochen. Also 4 Programme oder so auf einmal nebeneinander. Gibt es dazu Neuigkeiten? Ich glaube "gutemine" hatte damals darauf geantwortet, aber leider finde ich den Beitrag nicht mehr. :kissing_face:

  • Dann musst dir dir so eine Box kaufen wenn dir das so wichtig ist :grinning_squinting_face:

  • @obibraun
    Öhm mit dem Image hat das doch gar nix zu tun? Also weil du dich da auf Open... beziehst, das geht nur bei dem Hersteller der das eingebaut hat in die Treiber. Und 4 Stück gehen eigentlich gar nicht das 4. wurde schon reingefrickelt (zumindest wenn da noch Live-TV nebenbei läuft / MultiPiP) .

  • @dhwz
    hab mich da etwas unverständlich ausgedrückt
    die neuen arm könnten das wenn die treiber das zulassen
    das mit e2 lassen wir mal weg
    und @gutemine die box hab ich hier auch zum testen (ich bin da neutral ich teste alles(ausser vu)) brauch den sch....aber nicht

  • Na ja mir würden auch 2 PIP reichen :grinning_squinting_face:


    Und der gesetzliche Abschreibungszeitraum lässt da einigen Spielraum zu :tired_face:

  • Und für mich hat DP das Thema BCM auch schon abgeschrieben.

    Das Gerücht (oder vllt. auch den Wunsch seitens DMM) gabs vor 3-4 Jahren auch schon.
    Seit dem kam die 7080, 900 und 920.
    Anscheinend dauert die Abschreibung wohl doch etwas länger, ist wohl so wie mit Goliath. :face_with_tongue::kissing_face:

    • Offizieller Beitrag

    Als wäre es unmöglich ähnliche Technologien von anderen Herstellern zu beziehen.
    Bauen wir halt neue Tuner ohne Broadcom.


    Die Sache ist - total Banal - einfach die, dass bei aktuellen Broadcom SoCs "FBC" nur noch mit Broadcom HW möglich ist, da man nicht genügend "normale Eingänge" hat. Also braucht man zwangsweise Broadcoms proprietären Bus wenn man Multiband-Tuner nutzen möchte.


    Auf anderen Platformen hat man da wesentlich bessere Optionen, denn die Broadcom "FBC" Tuner sind unterm Strich den meisten Konkurrenzprodukten meilenweit unterlegen (das sieht man ja schon im Vgl zu unseren SiLabs basierten Tunern).


    In diesem Sinne, Prost!

    mfg ,
    Reichi

  • Mir wäre es vom Prinzip her egal wie ihr Multipip o.ä. hinbekommt :winking_face:
    Prost (auch wenn es noch etwas früh ist... :grinning_squinting_face: )