Neuling braucht etwas Hilfe im Streaming

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und erstmal lob an der stelle tolles forum. nun zu meiner bitte: ich besitze eine db 820 hd und würde gerne auf sie von unterwegs, d.h. evtl. smartphone oder fremnd pc´s zugreifen wollen. d.h. ich würde gerne tv schauen wollen.
    specs:
    db 820 mit aktuelle soft openatv 6.1
    gebunden an fritzbox 6930 cabel von unitymedi
    Imac mit Idreamx 2.7 weil i dreamx 3 beta nicht mehr unter high sierra richtig läuft
    iphone mit der app blackbox


    ich habe teilweise das problem das wenn ich idreamx im lokalen netz werk starte ich über vlc nicht richtig stream kann und er mir ständig fehler anzeigt. die blackbox app hingegen läuft einwandfrei. was ich auch noch versucht habe ist lokal über den zugriff webif zu stream also lokal geht leider auch nicht. kann mir jemand vlt helfen und mir ne kurze anleitung geben? ich wäre mehr als dankbar


    Greg

  • Mit dem OpenATV Image auf der Box solltest bei denen im Forum nachfragen da es nicht auf dem aktuellen Dream OS basiert.

  • ergänzend zu komisch: Erst im aktuellen DreamOS hast Du den Streamingserver mit Transcodierung, in den alten Enigma2- Versionen die OpenATV nutzt, hast Du diese Möglichkeit nicht und kannst nur 1:1 das weitergeben, was die Box ausgibt...

  • In der Apfelwelt kann e2RemotePro auch mit den Sichheitseinstellungen im DreamOS umgehen. Blackbox wird wohl nicht mehr gepflegt...


    Nutzt du auch MyFritz VPN um dich unterwegs mit deinem Heimnetzwerk zu verbinden? Jedenfalls funktioniert das transkodieren und streamen mit DreamOS dann –vernünftige Anbieter für ne vernünftige Verbindung mal vorausgesetzt– sehr einfach und total anstandslos.


    Bei mir z.B hab ich ein Icon (Widget der MyFRITZ!–App) auf dem Homebildschirm um mit einem Klick eine VPN–Verbindung „nach Hause“ aufzubauen und schon kann ich mit einem zweiten Klick auf das Icon der App „dream Player“ (Android; sollte aber genauso mit e2RemotePro auf iPhones gehen) TV oder Aufnahmen schauen. Selbst fahrend im Auto hab ich eigentlich nie Verbindungsabbrüche (Ausnahme: Tunnel) und immer ein sauberes Bild und Ton (Telekom).


    Gruß

  • @ Tode wäre es dann das Orginale Dream OS oder welche meinst du ? ich hätte schon gerne ein Image wie opena oder was anderes kannst du mir da etwas empfhelen?

  • ich frage mich ja immer, warum man auf eine aktuelle DreamOS Box ein OpenATV installiert, wenn doch bekannt ist, das viele Features dadurch nicht funktionieren.


    In deinem Fall würde ich sagen, dass du zu einem DreamOS Image wechseln solltest (Original, Oozoon, DreamElite, Newnigma2, etc.). Dort hast du dann die Möglichkeit den Streamingserver zu nutzen.


    Dieser ermöglicht dir das transkodieren von TV-Signalen in die entsprechende Wunschbandbreite deiner Smartphones bzw. Tablets.