BD / .m2ts Abspielen klappt nicht mehr

  • Hallo *,


    Nach einem Hinweis von einem User im IhaD habe ich auch getestet.


    Es lassen sich wohl seit dem letzten Update keine BDs und auch keine .m2ts mehr abspielen.
    Beim Versuch über den Ordner zu gehen wird zwar noch der Titel angezeigt, dann ist aber Schluss.
    Beim Versuch eine .m2ts abzuspielen wird eine falsche Länge angezeigt, mehr passiert nicht.

    Grüße
    ...jp

  • hier dann auch von mir mal ein Test da ich viele solcher Datein habe.
    Also m2ts geht hier ansich (eventuell kommt es auf den codec an) ,was aber nicht geht ist Bluray da ist dann nach Auswahl des Films Schluss,da kommt die Moviebar mit dem letzten Kanal und weiter passiert nix ,man muss stop drücken als wenn man den Film beenden möchte damit man wieder zum richtigen TV kommt.

  • Hab' jetzt mal mehrere .m2ts getestet.
    Ergebnis:
    Manche gehen, bei einer hatte ich ein GS und bei anderen das oben beschriebene Verhalten.


    GS:


    Grüße
    ...jp

  • Jupp, kommt der nicht von DP?


    Irgendwas haut da nicht mehr mit den BDs/.m2ts hin. Die BDs, die ich auf der NAS habe, sind alle schon mal gegangen.


    Ich warte erstmal ab, was die Devs sagen.
    Notfalls habe ich Backups, um zurückzugehen und alte Stände gegenzutesten.

    Grüße
    ...jp

  • Nein das ist der Audioconverter vom MP Team den wir in unserem extcomponet benutzen dürfen für skins.
    Der hat jetzt aber nix mit dem bluray Problem zu tun und hier geht das auch mit dem converter ( da könnte eventuell @dhwz was zu sagen er hat den converter usw. mit gebaut).
    Das BD Problem ist ein anderes und solche Sachen auch bitte mal mit dem default skins gegentesten (die haben keine extra converter abfragen zu fremden dingen).

  • Der eine GS ist für mich auch nicht kriegsentscheidend :winking_face:


    Und ja, natürlich ist es besser alles mit einem Clean-Image gegenzutesten.
    Man möge mir aber verzeihen, dass ich nur eine Box habe und erst in zweiter oder dritter Instanz auf diese aufwendigere Testvariante zurückgreife.

    Grüße
    ...jp

  • Nein nicht mit einem clean image sondern mit dem Standard Skins ,das kann man auch mit nur der einen Box.
    Im Standard Skin ist nur das drin was auch mit dem Image von Dream kommt ,daher keine extra converter usw.
    Da wäre dann das schonmal ausgeschlossen und Dream kann ja nix gegentesten was sie garnicht kennen.
    Ich teste auch nicht immer nur mit clean originalimage nur wenn ich genau wissen möchte ob das eventuell an etwas liegt was ich mir da ins Image geladen habe .

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Wenn Ghost da was gefunden hat bzw. Zeit hatte denke werden wir auch einen fix bekommen .
    Ich zB.nutze sehr oft BD und da wäre ein fix sehr schön.
    Aber wir können auch warten ,lebenswichtig ist es nicht ,sollte nur nicht in Vergessenheit geraten. :winking_face: .