kein HD / IPTV Streaming bei meiner MD920

  • Aber als Tipp: Exportiere Dir Playlisten für Deine Bouquets (auf das Symbol links neben dem Bouquet-Namen klicken), dann füge die in einem Texteditor zusammen (Header-Zeilen natürlich jeweils entfernen, so dass eine große konforme m3u entsteht), damit Du eine große Playlist für alle Sender gesammelt hast. Dann ersetzt Du darin einfach per Search/Replace "%3a" durch "%253a".
    Dann brauchst Du in VLC immer nur diese eine Datei öffnen und kannst per Strg+L einfach den Sender auswählen, den Du gerade schauen möchtest. Ist doch einfacher als die Streams immer über das WebIf öffnen zu müssen und dürfte deutlich schneller gehen als auf den Bugfix zu warten. :smiling_face:

  • @maluhi @Swiss-MAD


    Ihr habt natürlich beide Recht.
    Da ich eine Fritz Box habe, kann ich ggf. auch aus deren Oberfläche heraus Live-TV schauen.
    Ich finde es aber halt schöner / einfacher wenn man nur eine Stelle hat, über die man auf die Inhalte zugreifen kann.


    Mal schauen ob ich in dem Python Code die Stelle für die m3u Datei finde und da n paar Zeilen für IPTV einfügen kann, die dann die URL anpassen.


    Oder ich versuche einen Entwickler zu motivieren :smiling_face:


    Danke auch an alle die Zeit investiert haben um zu helfen und mich ein wenig schlauer zu machen.

    DM 920 uHD, 4.3.1.r25-2018-02-10 Experimental, 1x DVB-S2 FBC Tuner

  • maluhi: Cool danke, das hat geholfen!


    Ich bin mir nicht sicher, ob meine Lösung Nebenwirkungen hat (z.B. wenn man einen anderen Player als VLC nutzt), aber für mich funktionierts jetzt :grinning_squinting_face:


    Lösung:
    In Zeile 477 ein weiteres encodeURIComponent(...) hinzufügen... und so sieht das Ergebnis dann aus:


    JavaScript: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/web-data/helpers.js
    this.getServiceReference = function() {
    		return encodeURIComponent(encodeURIComponent(this.serviceRef));
    	};


    Getestet mit SAT-TV (SD, HD) und IPTV (Entertain).
    Noch nicht getestet mit EntertainTV - also den Streams mit den 2 IP Adressen in der URL (z.B. rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000).
    Das mache ich mal bei nächster Gelegenheit.

    DM 920 uHD, 4.3.1.r25-2018-02-10 Experimental, 1x DVB-S2 FBC Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von gpu ()